Brenner braucht zulange bei Direktkopien!

@Madnex, Neo_Fanton:

Ich möchte euch bitten eure Diskussion bezüglich verschiedener UDMA-Modi an einem Kabel hier einzustellen, denn sonst muß ich den Thread tatsächlich noch aufteilen. Da dieses Thema bei uns bereits schon etliche Male diskutiert wurde, möchte ich ganz gerne darauf verzichten. ;)

@Muuhmann:

Ich habe jetzt mal noch ein paar Fragen:

Sofern ich nichts überlesen habe - hast du schonmal versucht das Bios deines Mainboard zu aktualisieren?
Wie siehts mit den Datenkabeln aus, wurden die jetzt schonmal getauscht?
Der Gerätemanager von XP weist normalerweise die benutzten UDMA-Modi für die jeweiligen Geräte einzeln aus. Wird dort bei dir bei den optischen Laufwerken UDMA-2 gelistet oder nicht?
Wie hoch ist denn die CPU-Last wenn du versuchst On-the-Fly zu brennen?
Aktuelle Chipsatztreiber sind installiert, oder?

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt mit nem freund getestet, woran es lag.. und es hat sich rausgestellt, das es tatsächlich an dem Quelllaufwerk, also dem DVD-Laufwerk lag! Als ich seins eingebaut hatte ging es perfekt! 3.53 für eine 700MB direkt-kopie! Verkabelung ist jetzt aber was anders.. Prim. Master ist meine IDE HDD Prim. Slave ist nichts.. Sec. Master ist DVD-Laufwerk und Sec. Slave ist Brenner.. so läuft das auch bei meinem freund einwandfrei!

Danke an alle die geholfen haben!

an Neo_Fanton der quell lauuf werk muss doppelt so schnell sein weil damit puffer im grünen bereich bleibt das er doppel so schnell sein muss das habe ich schon vor 4-5 jahren in eine zeitschrif gelesen der brenner hatt auch damals gewarnt wenn man zu schnell brennen will soger wenn ich mit 8x max. brennen wollte ich hatte zwar ein dvd rom 8x dvd 40x cd-rom gehabt aber diese geschwindigkeiten hat er nie erricht der fing bei etwa 12x zu lesen (laut speedtest ) und der brenner sofort mit 8x zu brennen

heute kontrolliert der brenner die geschwindigkeit von guell laufwerk und passt seine Geschwindikeit an mein LG GCE-8520-b schreibt hochstens 12x ich habe noch ein dvd brenner lg GSA 4081 B wenn man af den brennt mit 24 x erreicht er diese geschwindiegkeit iin letzte sekunde in stufe 12x 16x 24x der quell lauwerk ist dan über 50 x schnell
wie schon gesagt ich schreibe nie direct

Zurück
Oben