Brenner defekt?

wormser

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich benötige mal euren Rat.

Zur Sache: Ich besitze ein Sony Optiarc AD-7260S (2 Jahre alt). Als ich die Tage eine Daten-CD (mp3) mit XpBurner brennen wollte, funktonierte das einfach nicht mehr. Es kam mir schon komisch vor, dass das Laufwerk beim Brennvorgang total leise war. Jedoch dachte ich zuerst, es liegt an den Rohlingen. Dennoch war auch bei einem anderen Rohling-Hersteller das Ergebnis das gleiche.

Was mich ein wenig verwirrt ist die Tatsache, dass die angeblich fertiggestellte CD vom Laufwerk gelesen wurde und ich die Musik abspielen konnte. Aber in Mp3-tauglichen CD Playern (Autoradio etc.) wurde die CD nicht erkannt.

Laut Gerätemanager ist das Laufwerk auch ganz normal aufgeführt und funktionier auch sonst normal, sprich: liest CD´s, DVD`s selbstständig.

Momentan komm ich einfach nciht weiter...

Dank euch schonmal.

Wenn die CDs Daten enthält kann der Brenner nicht kaputt sein. Ich würde eher auf falsches Brennmodi oder falsches Datenformat tippen

jup falsches Pfadsystem ... gewählt .

Hab mal ein Bild angehängt vom Brennprogramm
Ergänzung ()

und wie behebe ich das problem?

Zuletzt bearbeitet:
MP3 CD sollte keine Bilder (und ini) dateien beinhalten. Datenformat scheint kein MP3 zu sein

Abgesehen von einer möglichen Kopierschutzdebatte werden es wohl die langen Dateinamen der Bilder sein.

lg
fire

Mit Itunes kanns du einfach MP3 cds erstellen. Er wird sie dir umwandlen.
Schau nur in den Settings dass du MP3 CD einstellst

Hab jetzt alle nicht erwünschten Datein gelöscht. Funktioniert auch nicht. Alle Datein sind auch mp3 aber wenn ich sie runterzieh steht Ace Stream Media File?!

Versuch I tunes

welches CD Format benutzt du ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_9660

XPBurner verwendet meist als Standart das UDF Format was die neuen PC´s alle können doch alte Hardware oder halt MP3 CD Player brauchen das ISO/Joliett Verfahren .. die wichtigen Infos von den Tracks gibt man doch eh per ID Tag an dne Player weiter somit sind lange Dateinamen für Ordner und Datein nicht nötig .

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl mit iTunes und mit Umstellung auf ISO hat es funktioniert.
Thx und schöne Weihnacht:D

Zurück
Oben