Brenner defekt?

MasterGoku19

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen..
und zwar habe ich einen "Liteon SOHW-812S Brenner" und nun zum Problem ,nachdem ich das tool Windows RPC-1 utility benutzt habe um bei meinen dvd-laufwerk die regionfree option freizuschalten , blinkt die Brenner LED nun nur noch orange. Ist der Brenner nun defekt? Oder kann man noch was retten??
Ich habe schon versucht ein neues Bios drauf zu flashen "US0S" , hat auch geklappt mit dem Windows Flash tool. Beim flashen hat der Brenner erst noch orange geblinkt und dann ne Zeit grün, bis der Flashvorgang abgeschlossen war, dann fingt er wieder an orange zu blinken.

-Brenner wird noch vom Windwos erkennt ( ist an einer IDE-PCI Controller angeschlossen)
-Blinkt Orange sobald man den PC anschaltet
-Liest keine CD/DVD mehr ein.

Ich hoffe ihr könnt mit wieterhelfen.

Also 'defekt' würde für mich bedeuten er hätte einen Hardwareschaden.
Dies ist wahrscheinlich nicht der Fall - wieso sollte ein Regiocodepatch ein Laufwerk physisch beschädigen?

Die Frage ist halt, ob Firmware oder Treiber etwas abgekriegt haben.

Ich würd das Ding auf jedenfall auch mal bei Gelgenheit in einem anderen PC austesten, dann findest du vielleicht heraus, ob eher was am Treiber oder an der Firmware rumspinnt.

Firmware Flashen hast du ja leider schon erfolglos versucht :/

http://forum.rpc1.org/ hier gäbs auf jendenfall noch einiges an Firmwares die du testen könntest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das nicht geklappt.. weiss auch im moment nicht weiter. nun langsam glaub ich aber das er wirklich defekt.. ist.. komisch ist nur, das windows den brenner ohne porbleme erkennt und mein pc auch ohne macken hochfährt.. Nur das Laufwerk ist nur am blinken.. und wenn ich eine cd oder dvd einlege, tut sich auch nichts.. irgendwie ist das laufwerk tota verwirrt. Meint ihr ich sollte mich mal an den Hersteller wenden? vielleicht haben die ja ne lösung oder so. :( weiss sonst auch nicht mehr weiter..

Zurück
Oben