Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Brenner meines Bruders, läuft seit kurzem nicht mehr ordentlich, er erkennt weder Rollinge noch andere CDs!! Woran kann das liegen!! Ist ein noname Brenner,
lief auch bis jetzt immer super!!
Euer Brenner ist defekt ,da die Linse verschmutzt ist.
a.) Garantie
b.) Reinigen der Linse mit Druckluft (das ding muss geoeffnet werden u mit druckluft die linse ger. werden)
c.) selten! ihr habt ueber 500CD gebrannt. Eine CD-Linse hat ne Lebensdauer von ca 200 Betriebsstunden (alles andere ist LESE laufleistung net SCHREIB laufleistung )
dann ist sie verbraucht ;neuermuss her
Original erstellt von XultrA
c.) selten! ihr habt ueber 500CD gebrannt. Eine CD-Linse hat ne Lebensdauer von ca 200 Betriebsstunden (alles andere ist LESE laufleistung net SCHREIB laufleistung )
dann ist sie verbraucht ;neuermuss her
Das mit den 200 Stunden musste mir mal genauer erklären. Ich mein wenn das stimmt haste selbst mit nem Double-Speed-Brenner mit ner angenommenen Brenndauer von 20 Minuten pro CD schon mindestens 600 Brennvorgänge.
Also ich denke die Lebensdauer ist schon was länger. Und außerdem kann er ja nicht mal lesen.
Erkennt er denn das Laufwerk an sich im BIOS und im BS?
Hab das gleiche Problem mit meinem Mitsumi 8x4x32 Fach Brenner. Der liest nur noch CD-Rs. Keine orginalen, keine CD-RWs und brennen geht auch nicht mehr. Warte seit ca. 4 Wochen auf den neuen (Aopen 52x24x52) bei Ebay. ;-)