Brenner: Ist das was? Bitte helfen.

Willicher

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich hatte länger keine Zeit, mich mit Hardware zu befassen und brauche daher mal Hilfe von euch.
Also: Mein Bruder wünscht sich zu Weihnachten einen CD-Brenner. Nun gibt es aber auch schon günstige DVD-Brenner und da denk ich mir, kauf ich gleich so einen. Man kann mit einem DVD-Brenner doch auch CDs brennen oder?
So und nun gibt es bei Ebay schon für 89 Euro einen DVD-Brenner: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2767207020&category=8052

Ist das was? Oder ist das Schrott? Ich brauche nicht das schnellste Teil. Es soll halt günstig sein und die wichtigen Formate schreiben (keine Ahnung, welche das bei DVD sind). Kann man mit Nero 6.0 auch DVDs brennen?

Bitte sagt mal eure Meinung. Vielen lieben Dank!
Willicher

Ich hab mir vor 2 Tagen den NEC 1300A geholt der beherrscht + als auch - würde dir den empfehlen. Hat mich bei http://www.alternate.de/ 136€ gekostet inc. Versand, is doch ein fairer Preiß :)

Ach ja, sollte noch erwähnen das es die Bulk Version ist also ohne Kabel und Software.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde mir auch den NEC 1300 holen, bist mit den Formaten auf jedenfall auf der Richtigen Seite. Aber eigenlich lohnt sich ein DVD Brenner nur, wenn ihr euch auch mal Filme kopiert:rolleyes: . Ansosten tut es auch ein guter Brenner! Denn uas eigener Erfahrung weiß ich, das man die Möglichkeit große Backup's zu brennen kaum nutzt!

Ist dann aber nur deine Erfahrung, mache ich regelmässig und den ersten DVD Brutzli habe ich vor allem deshalb gekauft, wo kommt man bei heutigen Platten mit den 700mb Scheibchen noch hin.

Warum aber ausgerechnet der NEC1300A so oft empfohlen wird, wo von kaum einem anderen ähnlich viel Probleme zu lesen sind, verstehe wer will.
Ok, sein Preis ist heiss, aber das ist dann auch gleich sein einziger Vorteil...
Mir haben damals schon die gräuslichen Testberichte gereicht, um gerne mehr für den zuverlässigen Sony 510A zu blechen.
Bei einem möglichst nicht zu teuren Multibrenner würde ich heute eher den LG GSA4040B nehmen,der kann sogar noch DVD-RAM.

Der steckt in meinem zweiten PC und kann nur positive Erfahrungen berichten, Ärger und Probleme = 0 bei allen drei Formaten.
Gerade fürs Backupen ist RAM ideal, weil diese DVD wie eine Diskette gebraucht werden kann, und viel sicherer als auf RW sind die Daten dort erst recht.
Ein nettes Feature neben + und -, was er ja auch kann, finde ich, und den gibts auch schon unter 150 Euro.

Zurück
Oben