Brenner spinnt

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

langsam verzweifel ich an meinem Brenner. Vor einiger Zeit bekam ich beim Brennen mal einen Energie-Kalibrierungsfehler. Ab da an ging mit dem brennen alles schief.
Mittlerweile fängt er kurz an zu schreiben (Lead-In) und bricht dann ab. Sagt mir nur Brennvorgang nicht erfolgreich.
Habe dann Firmwareupdate gemacht, ASPI Treiber druff gezogen und alles mögliche ausprobiert. Habe Verbatim, Platinum und Fujifilm Rohlinge "verbrannt". Komischerweise hat er Verbatim gebrannt, kann aber auch nen Zufall gewesen sein. Glaube die DVD ging aber auch nicht hinterher.

Für mich war dann klar, der Brenner ist kaputt. Also ab zum Shop und mir nen neuen besorgt. (LG GSA-4167B) Angeblich sehr guter Brenner. Testsieger bei chip. Siegessicher den Brenner eingebaut und sofort wieder das gleiche Problem beim Brennen.

CD´s kann ich komishcer Weise ohne Probleme Brennen. Was kann ich noch tun? mir fällt nichts mehr ein. Vor allem habe ich bald 20 Rohlinge verbrannt.....

HILFE!!!

Wormi schrieb:
(LG GSA-4167B) Angeblich sehr guter Brenner. Testsieger bei chip.
Dann lese dir besser nicht den Artikel über DVD-Brenner in c´t 20/05 durch.......

Wie schnell hast du denn gebrannt?
Drossel mal auf 8x, vielleicht klappts dann eher.

Bye,

Naja, so schlecht hat er ja auch nicht abgeschnitten. Ist immerhin 4. geworden.

Kann mit meinen Rohlingen ehr nur 8 fach brennen.

Zurück
Oben