Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War bei meinem alten Hewlett Packard genau das gleiche. Ich musste mit der Zeit immer niedrigere Geschwindigkeiten einstellen. Allerdings hat der auch einiges geleistet, von daher normaler verschleiß...
Ich hab nen Philips und der läuft seit 3 Jahren ohne auch nur einen Brennfehler. Nur der dämliche Kopierschutz bringt uhn manchmal an seine Grenzen, aber er läuft und läuft und läuft!
Ich würde sagen schraub ihn mal vorsichitg auf und versuch die Linse zu reinigen.
nicht die maximale pressluft , osndern die aus der dose ... da gibt man ihm nicht den rest sondern das teil funzt danach wieder ,.... hab ich schon mit ettlichen laufwerken gemacht ... kaputt is dabei noch keines gegangen .,... oder kaufst du dir bei jedem fehler sofort ein neues laufwerk????
Original erstellt von Fishbone
Ich hab nen Philips und der läuft seit 3 Jahren ohne auch nur einen Brennfehler. Nur der dämliche Kopierschutz bringt uhn manchmal an seine Grenzen, aber er läuft und läuft und läuft!
Ich würde sagen schraub ihn mal vorsichitg auf und versuch die Linse zu reinigen.
Reinigungs CD's sind mir aber zu teuer und mit Pressluft kannste den Brenner zerlegen.
Am besten soll man die Linse mit was hochprozentigem reinigen, hab ich mal gehört, obs stimmt weiß ich nicht, aber ich kanns mir gut vorstellen, da es den Dreck auf der Linse auf jeden Fall löst!!
Bei Bulk bekommt man in der Regel keine Austtatung mit. Wenn die aber sowieso bei deinem alten Brenner dabei war, kannste Bulk nehmen. Aber wenn du sicher gehen willst, das alles dabei ist, und es dir auf die 10-20 € nicht ankommt, nimm Retail.
@onkel ben
äh, also trotzdem habe ich selbst schon mitbekommen wie vor einiger zeit jemand sein cd-laufwerk mit pressluft (aus der dose) zerlegt hat, also vorsicht!
@fishbone
die linse ist aus kunststoff, und wird durch lösungsmittel oder reinigungs-cd´s zerstört! das einzige, was man versuchen kann ist die linse mit einem optiker-pinsel abzuwedeln, und zwar gaaanz vorsichtig.
Ich geh immer mit nem stink normalen Pinsel vorsichtig drüber, hoffe das macht nicht, mein Freund macht das, wie ich oben gesagt habe, mit hochprozentigem und bei ihm ist noch nichts passiert.