Brenner wird unter AHCI nicht erkannt.

raul

Ensign
Ich habe win7 Ultimate 64bit.
Bios auf AHCI.
Mainboard Asus P5K-E

Seit der umstellung (Bios) von IDE auf AHCI wird der Brenner nicht mehr erkannt.

Gibt es eine Problemlösung dafür? Danke

Einen 2. Comtroller auf IDE stellen und da den Brenner ran.

Versuch einfach mal nen anderen SATA-Steckplatz, wenn du dir sicher bist, dass der Brenner in Ordnung ist. Manche beherrschen bloß den Umgang mit Festplatten (viele Marvell).

Feelinforyou schrieb:
Versuch einfach mal nen anderen SATA-Steckplatz, wenn du dir sicher bist, dass der Brenner in Ordnung ist. Manche beherrschen bloß den Umgang mit Festplatten (viele Marvell).
Danke hat leider nicht geholfen. Ich habe mehrere Ports ausprobiert.
Ergänzung ()

Nordm4nn schrieb:
jap hatte ich auch einfach hier den richtigen treiber raussuchen installen und glücklich sein

http://downloadcenter.intel.com/Sea...e&ProductProduct=Intel®+Rapid-Storage-Technik
Vielen Dank
Ich bin glücklich und du bist ein König:king: Das war die Problemlösung. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Manche Brenner vertragen kein AHCI. Du scheinst also auch so einen zu haben.

Entweder versuchst dus noch mit einer aktuellen Firmware für deinen Brenner oder du schliesst ihn halt einfach an einen IDE-Mode SATA-Port an. Das AHCI wird dir beim Brenner in der Praxis sowieso nix bringen ;-)

edit: zu spät :D

@mu_fi Danke auch Dir.

Könntest Du mir bitte verraten wie kann ich bitte unter AHCI einen einzelnen Port zu IDE Port umwandeln?

Zurück
Oben