Brennfunktion deaktivieren

Joker-11

Cadet 3rd Year
Hi Folks,

wie kann ich bei Vista diese blöde Brennfunktion abschalten? Jedes mal wenn ich ne CD einlege will Vista diese immer formatieren.

Bei XP war das sehr einfach, hier scheinbar nicht

Das ist bei Windows XP immer noch so einfach :D und bei Vista kannst Du das gar nicht abstellen. Ebenso wenig wie die Systemwiederherstellung.

Die Systemwiederherstellung kannst du abschalten! Systemsteuerung - System dann links oben auf Computerschutz und da die Häcken raus. Das war das erste was ich gemacht hab!

2 Threads drunter (noch ^^) wied zumindest ne kleine Hilfe gegeben von Joker-11

Systemsteuerung ~> Automatische Wiedergabe ~> Dort alles Deaktivieren.

Abschalten kannst du die nicht - aber einstellen was geschehen soll wenn man eine CD/DVD einlegt.
Systemsteuerung > Automatische Wiedergabe

Systemwiederherstellung sollte man nicht abschalten.

Weil es eine wichtige Sicherheitsfunktion ist und die Rettung des Systems ermöglicht wenn einmal ein imkompatibler Treiber oder ein fehlerhaftes Programm das Betriebssystem lahmlegt (was schnell einmal passieren kann).

also zumindest unter xp hat die systemwiederherstellung nie richtig funktioniert. ich würde sie auch unter vista abschalten. da nehm ich dann lieber norton ghost und mach backups.

Also unter XP hat mir die Wiederherstellungsfunktion schon oft ein neuinstallieren erspart insofern würde ich sie auch an lassen.

Wenn man jedes mal wenn man am System etwas ändert (Installation von Programmen, Treiber, Registryänderungen, etc.) davor und danach ein Image (Ghost, TrueImage) macht und die Möglichkeit hat das System von externer Quelle wieder einzuspielen kann man sich die Systemwiederherstellung sparen.

Sie hat unter XP bei mir funktioniert und sie funktioniert auch jetzt ohne Fehler.

Zusätzlich Images ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Oder die Computersicherung von Vista.
Manche schwere Fehler kann auch die SW nicht wieder reparieren.

Ich habe mal gelesen das die aktivierte Systemwiederherstellung unter Windows XP Performanceeinbußen bringen soll.. Ich denke das wird auch unter Vista so ein.
Es beschränkt sich aber auf 0-3 % .. Also kann man das vernachlässigen

Also bei mir ist diese Funktion Deaktiviert, ich habe sie nie unter XP gebraucht
und ich denke auch unter Vista werde ich sie nicht brauchen aber das bleibt
ja jedem selbst überlassen. ;)

Zurück
Oben