Brennschutz

Perling2489

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
87
hallo!

ich habe mich mal gefragt wie ich eine cd davor schütze damit gebrannte exemplare von ihr nicht mehr gehen, sie also´mit einem brennschutz versehen. gibt es da ne software für?

ich frag mich auch schon seid längerem wie so ein brennschutz überhaupt funktioniert... ich mein, wenn man eine cd brennt ist da doch haargenau das selbe drauf wie auf der originalen, wie also erkennen geschützte anwendungen ob die cd gebrannt ist? kann mir das ma bitte einer erklären? :)

danke im vorraus für eure antworten,

chris
 

Gastredner

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
841
Den Kopierschutz, den Du Dir leisten kannst/willst, hebelt jeder Laie binnen Sekunden aus.
 

sun-man

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.036
Kurz: Es gibt sicher keinen "Brennschutz" den Du dir leisten kannst - und selbst wenn ist es auch nur temporär.
Einzige Möglichkeit wäre eine verschlüsselte Date aif der CD die nur Du per passwort zugänglich machen kannst. Brennen kann man natürlich trotzdem.
 
Top