Brennvorgänge fehlgeschlagen bei Vista

David Aames

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
331
Hallo,

ein PC von mir mit Vista Ultimate (32bit) hat Probleme mit manchen Brennvorgängen.

Brenner: LG-GSA 4166B und jetzt nach dem Umtausch Philips SPD6001T
(Der LG war wirklich defekt)

Wenn der Brenner Minus Rohlinge brennen soll bricht er mit Fehlern den Vorgang ab. Manchmal ist es ein Energiekaliprierungsfehler oder auch CD/DVD Fehler. Plus Rohlinge brennt er jedoch einwandfrei.

Wir haben jetzt rausgefunden, dass wenn wir den AntiVir deaktivieren, er stabil durchbrennt. Leider konnte ich das jetzige Laufwerk noch nicht unter Windows XP testen.

Ist das ein Known Issue???
 
hallo,

hier ein quote aus einem anderen forum zu einem ähnlichen problem:
Tunes- Brennprobleme unter 64 Bit
11.09.2007 17:45 Uhr - Selbst Besitzer der aktuellen iTunes-Version können mit der Vista-x64-Edition in den meisten Fällen keine CDs brennen. Sie müssen zur Lösung des Problems die notwendigen Brenntreiber aktualisieren.
Unser Beitrag gibt Ihnen eine Hilfestellung, um diese Problematik zu beseitigen.

Besuchen Sie dazu die Seite Driver Updates - GEAR Software, Multimedia Made Easy, GEARSEC und laden Sie die Datei Driver_Installer_AMD64_EM64T.exe (GEAR-Treiber) - (LINK: http://www.gearsoftware.com/support/drivers.cfm) herunter. Es ist zudem notwendig, dass Sie die SCSI-PassThrough-Treiber aktualisieren, damit iTunes auf den Brenner zugreift. Laden Sie von der Seite DuplexSecure - Downloads die aktuellste Version (SPTD for Windows XP/2003/Vista (64 bit); LINK: http://www.duplexsecure.com/en/downloads) herunter. Nachdem Sie beide Treiber installiert und das System neu gestartet haben, sollte iTunes wieder problemfrei brennen.

ist zwar nciht 100% zutreffend aber trotzdem einen Versuch wert, wie ich meine. Die im Artikel genannten Treiber gibts jeweils auch für Vista 32 Bit.

Hat mir gestern abend geholfen, meine Brennprobleme zu lösen.

Gruß
Ben
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Zurück
Oben