Brick?

ich hab kein Wort vestanden...
Ich habe noch nicht mal Windows - was weiß ich, wie man ADB und vorallem die ADB Treiber richtig installiert.
Du brauchst eine ordentliche Verbindung, mit der du ADB nutzen kannst - google halt mal nach nem gescheitem Tutorial - oder kauf die 'ne SD-Karte im MM morgen.
Und wenn das geht, kann man auch unter "Install" die ROM als .zip installieren: http://www.xda-developers.com/how-to-install-custom-rom-android/

Zuletzt bearbeitet:
lappenkaese1399 schrieb:
ich hab kein Wort vestanden...

In deinem 15 Sekunden ADB Link gibt es eine Setup.exe die man herunterlädt, ausführt und installiert - danach ist sie wieder weg.
Die cmd wird ja aber in dem Ordner ausgeführt in dem eine adb.exe und eine fastboot.exe liegen - und diese Beiden wurden nicht ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um diesen Thread zu vervollständigen:
Haben uns per Teamviewer kurzgeschlossen - ADB scheint aus irgendeinem Grund nicht richtig zu funktionieren. Er holt sich morgen eine SD-Karte.
Alternative: SP Flash tool

StrammerMax93 schrieb:
Ich komme nur in das TWRP Bootmenü.

Dort gibt es nur:
Install
Wipe
Backup
Restore
Mount
Settings
Advanced
Reboot

Oh Herr im Himmel! Du flasht TWRP und kommst dann NUR (sic!) ins TWRP-Bootmenü? Das ist alles. Mehr kommt da nicht! Lass lieber die Finger davon.

Habe alles wieder hinbekommen (mit SP Flash tool die standard Firmware aufgespielt)
Aber alle Roms die ich bisher durchprobiert habe sind Müll.....
VibeUI bis 2.8 hat zu viel Werbung
CM12.1 kann sich das W-Lan Passwort nicht merken
Die anderen haben kein Multi Language oder andere gravierende Probleme....

Wieso kann es nicht einfach eine Rom geben die so funktioniert wie die standard Rom's von europäischen Handys?....
Ergänzung ()

Bin jetzt bei Vibe Ui 3.5 1605 CUOCCO ... hat schmale 1,34 GB *ironie off*
Mal sehen was die so kann.
Ergänzung ()

Die ist perfekt - kann ich nur jedem empfehlen absolut 0 Werbemülll. Alles was unnötig ist lässt sich problemlos (ohne Root) löschen und auch sonst funktioniert alles wie von europäischen Phones gewohnt perfekt.
Selbst Widgets funktionieren einwandfrei.

Fazit: beste Rom die ich kenne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben