Bridge-Kameras bis 200€ gesucht

• Ersteller Ersteller Ado_h_89
  • Erstellt am Erstellt am
A

Ado_h_89

Gast
Ich suche eine Bridge-Kameras bis max 200€. Und das hier sind meine wichtigen Punkte.

Ich selbst bin Amateur-Fotograf mit etwas Erfahrung.

Ich möchte vor allem fotografieren:
-> Menschen sowohl einzelnen als auch Gruppen
-> Landschaft
-> Aufnahmen in Räumen mit Raumlicht

Ich Fotografiere drinnen (Glühbirnen-Licht) als auch draußen, jedoch mehr außen.

Eine gute Videofunktion wäre auch ganz nett, jedoch kein muss!

Die Fotos sollen Haupsächlich in den Urlaub gemacht werden. Akku besorgen ich mir ja selbst bzw. habe ich bereits. Tasche sollte dabei sein, oder für den Preis von bis zu 200€ insgesamt gekauft werden können. Sowohl GEBRAUCHT als auch NEU kommt in Frage.

Danke im Vorraus!

Hm...ne vernünftige Bridge bis 200€. Da bleibt nicht viel Auswahl. Einfach mal die Suchfunktion oder Google benutzen.

Hier ein paar eventuell passende Modelle: Canon PowerShoz SX 130 IS, Fujifilm Finepix S1600, Olympus SP-600UZ

dslr-forum.de schau dort vorbei da wirst du mehr Antworten bekommen ganz unten auf Kompaktcameras..

Gebraucht im Preisrahmen dürften sein:
Panasonix Lumix FZ28 und FZ38
Canon SX1

Fürn Hunni mehr könnte ich dir meine SX30 IS anbieten. :mussweg:

Weshalb und warum gibt es da nichts für Einsteiger, die auf ein wenig Qualität bei den Bildern wert drauf lege bei einer Preisvorstellung von 200€.

Also ich hab mir mal folgende rausgesucht: Fujifilm FinePix S2000HD diese würde man gebraucht ca. für 100€ -125€ kosten.

Hier mal über meine Wahl.

Nach Preis bis 200€ dachte ich an folgende:

http://geizhals.at/deutschland/a504559.html

Für ein bisschen mehr als 200€ dachte ich an folgende:

http://geizhals.at/deutschland/a614815.html

die gibts gebraucht für ca. 150-180€

oder halt bis ca. 300€ für NEU folgende:

http://geizhals.at/deutschland/a504502.html

die gibts gebraucht für ca. 230-260€.

Ich hebe mal das Preislimit auf 250€.

Was hält ihr von den Kameras?

Hallo.

Ich glaube in dieser Preisklasse (neu) gibt keine großen Unterschiede in der Bildqualität. Alle Modelle haben zu viel Pixel, auf zu wenig Fläsche.
Ich hatte bis vor einem Jahr eine Fuji S8000fd und war mit den Bilder recht zufrieden.

Die Panasonic FZ38 soll gut sein. Hat auch eine gute Videofunktion. Diese sprengt aber die 200€ Grenze.

Aber mal was anderes.
Nimm Dir doch eine Speicherkarte und gehe zum nächsten Fachhändler.
Der wird dich vielleicht besser beraten, als wir. Dort kannst Du auch Fotos machen und zu hause beurteilen.

Eine Bridgekamera gebraucht zu kaufen halte ich für ein grßes Risiko. Es ist halt sehr viel Mechanik von nöten um so viele Linsen auf so kleinem Raum zu bewegen.
Wo sind wir gerade? 30-fach optischer Zoom bei der Fuji FP S400?

Außer Du kaufst beim Händler. Dann hast Du auf gebrauchte Ware ein Jahr Garantie!

Han ist Solo schrieb:
Wo sind wir gerade? 30-fach optischer Zoom bei der Fuji FP S400?
35x bei der Canon SX30. Und der IS funktioniert bei 840mm noch. Sowas kann man halt nicht für 200 Euro produzieren.

Ado_h_89 schrieb:
Weshalb und warum gibt es da nichts für Einsteiger, die auf ein wenig Qualität bei den Bildern wert drauf lege bei einer Preisvorstellung von 200€.

Von den 3 verlinkten am ehesten die Fuji HS10.

Ich würde empfehlen:

Fujifilm FinePix S2950
14 Megapixel, 1280 zu 720 mit 30Bilder por Sekunde Video aufnahmen und Objektiv Brennweite 5-90 mm entspricht Kleinbildformat 28 mm-504 mm Lichtstärke 1: 3.1-1: 5.6 Autofokus.

Olympus SP-610UZ

Auch 14 Megapixel 10Bilder pro Sekunde möglich, 1280 zu 720 Video Aufnahme möglich. Objektiv Brennweite 5-110 mm entspricht Kleinbildformat 28 mm-616 mm Lichtstärke 1: 3.3-1: 5.7 Autofokus

Oder für 220 euro
Nikon Coolpix L120

auch 14,1 Megapixel mit exzellente Bildqualität, 1280 zu 720 Videofunktion möglich, Objektiv Brennweite 4,5-94,5 mm entspricht Kleinbildformat 25 mm-525 mm Lichtstärke 1: 3.1-1: 5.8 Autofokus

alle Kameras können mit selber gekauften AA Akkus getrieben werden und für Notfälle mit AA Batterien aus den Supermarkt. Daher perfekter Begleiter für unterwegs.

Ton und Videoqualität Nikon Coolpix L120 HD

Bei den Superzooms würde ich statt der HS10 lieber die FZ45 nehmen, gebraucht würde ich mal nach der Fuji S6500 oder S9600 gucken. Die haben den legendären Fuji-F30-SuperCCD-Sensor drin.

Aber mal was anderes: Bist du dir denn sicher das du überhaupt soviel Brennweite brauchst? Bei deinen Anforderungen braucht man doch ehr selten mehr als 100mm. Ich würde da mal nach einer gebrauchten Panasonic LX3 gucken. Die schlägt im Bezug auf Bildqualität JEDE hier genannte Kamera.

baXus1 schrieb:
Aber mal was anderes: Bist du dir denn sicher das du überhaupt soviel Brennweite brauchst? Bei deinen Anforderungen braucht man doch ehr selten mehr als 100mm.
Mit der langen Brennweite kriegt man etwas Bokeh hin, zumindest wenn es die Situation zulässt. Bei Personen in 'nem Raum, wird's freilich nix.

Wer gern scheue Tiere ablichtet, kann auch jeden mm gebrauchen (Fluchtdistanz)

jen2b.jpg

Ca. 420mm (KB), freihand aus ca. 3,5m Entfernung
Die hätte mich mit der Nikon mit dem 18-105 niemals nah genug rangelassen.

Wenn man Bokeh will, holt man sich eh ne DSLR. Und Tierfotografie gehört nach seinen Ausführungen nicht zu seinem (bevorzugten) Tätigkeitsfeld. ;)

baXus1 schrieb:
Wenn man Bokeh will, holt man sich eh ne DSLR.

Aber holla, was Begriffe. Jetzt mußte ich erst mal googlen wass BOKEH ist.:D

Das ist war! Unschärfe im Hintergrund ist mir einer Kompakten recht schwer zu bewerkstelligen!

Aber das war auch nicht die Frage.

Ich habe ein wenig gelesen. Diese Fuji wird recht gut bewertet.
http://www.amazon.de/Fujifilm-Digit...UTPW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1310238765&sr=8-4

Ich glaube, für den Preis ist gerade noch so Platz für eine Tasche.
Dazu empfehle ich Dir einen Satz Sanyo Eneloop AA Akkus.

baXus1 schrieb:
Wenn man Bokeh will, holt man sich eh ne DSLR.
Klar, 'ne DSLR mit 'ner guten Festbrennweite kostet ja auch nix.
OK, zugegeben, mit 'ner 500D + 50/1,8 geht schon was. Aber dann hast du auch erstmal nur die gecropten 75mm. Der Rest kostet extra.

Und Tierfotografie gehört nach seinen Ausführungen nicht zu seinem (bevorzugten) Tätigkeitsfeld.
So 'ne Katze ist nur unwesentlich größer als ein menschlicher Kopf (grob geschätzt).
Ich schrieb ja auch: wenn es die Situation zulässt, geht sowas mit 'ner Bridge.

Man kann auch mit 'ner Ixus ganz irre Makros machen, wenn man sie vor ein Mikroskop schraubt. Der Adapter für 'ne Kompakte kostet 49 Euro. Man kann auch 'ne DSLR draufschrauben, wenn man bereit ist 400 Euro für einen Adapter auszugeben. Das gehört nun auch nicht zu seinem (bevorzugten) Tätigkeitsfeld, ich weiß. Aber ich kenne niemanden, der nicht früher oder später anfing zu experimentieren.

Aber bleiben wir auf dem Teppich, das Hauptkriterium war für den Preis von bis zu 200€ - da hat Tekpoint weiter oben schon sehr brauchbare Kameras verlinkt.

Mal zurück zu meinen Thema ^^ stört mich jetzt nicht weitgehend euer Thema zu vertiefen, aber was ich mich jetzt Fragen.

Von den oben genannten Bridge-Kameras ist die Nikon Coolpix L120 doch die beste Wahl sehe ich das richtig?

Ja :)

Um zu teurer um so mehr Funktionen und bessere Qualität ect. Bin derzeit auch ja am überlegen sie mir zusätzlich zu meiner DSLR zukaufen

Naja die soll erstmal Reichen.

Ich kaufe mir auch nur eine neue, da meine Kamera von Ricoh R8 zu oft einfach die Bilder unscharf gemacht hat und von Bildrauschen hat man auch seine Probleme. Was mich oft aufgeregt hat, ist der Bildstabilisator der zu oft die Bilder dann unbrauchbar gemacht hat! Nur bei sehr guten Wetter kamen auch mal schöne Bilder raus.

Ja das kenne ich, hängt meist mit den Objetiv auch zusammen, z.b gestern auf einer Party konnte ich meine DSLR kamera auch vergessen da ich ein "billig" Objektive drauf habe für 200 Euro und Dir Kamera auch habe ursprünglich für Naturbilder.
Deswegen eine Bridge Kamera für Veranstaltung mit Vidoe Funktion ect.

Hier von einer Olympus Kamera auch Bridge aber mehr als 200 Euro teuer, aber wollte dir mal den geilen Zoom dieser Brigh Kamera noch zeigen.

Olympus SP-800 UZ Prueba de zoom

Ich habe heute mich bisschen umgesehen im Internet und habe es am ende auf folgende Kamera abgesehen.

Fujifilm FinePix HS10 10.3

Habe diese mir über Ebay für 220€ ersteigert. Die Bildqualität wird auch angemessen sein, denke werde mit dem Objektiv von 24-720mm ausreichen bedient als Hobby-Fotograph. Mir gefällt der Full HD Fähigkeit und der hdmi Eingang.

Alles in einem, kann ich für den Preis sehr wahrscheinlich nichts besser finden.

Zurück
Oben