Bringe Spiele nicht zum laufen unter Windows Vista Home Prem

cubo

Newbie
Hallo,

habe folgende Spiele die ich nicht "ums verrecken" unter Windows Vista zum laufen bringe:

Sniper Elite -> beim Startversuch erscheint "StarForce Fehlermeldung"

TrackMania-> lässt sich problemlos installieren, beim Versuch es zu starten, verschwindet es auf nimmer wiedersehen vom Desktop.

Ultimate Spiderman -> lässt sich ebenfalls problemlos installieren, drückt man jedoch auf "Spielen" passiert gar nix!

Ich bin schon echt am verzweifeln. Andere Spiele wie SPRINT CAR CHALLANGE oder SNIPER Path of Vengeance laufen ohne Probleme.

Habe hier gelesen, daß z.B. TRACKMANIA unter Vista läuft! Bei mir funzt es überhaupt nicht. Was mache ich bei manchen Spielen falsch bei der Installation? Liegt es am Spiel oder an mir?

ATI RADEON HD2400 Base als Grafikkarte
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+ 2.30 GHz
Direct X10 ist installiert.

Wer weiß wie's geht??? Bitte um Hilfe, vor allen Dingen unser Sohn ist total verzweifelt, weil sein SPIDER MAN nicht funktioniert.

Danke und Grüsse
ARMIN

Hi,

nein, den StarForce Treiber hab ich nicht installiert, das mache ich gleich mal.

TrackMania ist Version: 1.2.6 de - ich bekomme folgende Meldung:
YOU CHOSE TO ENABLE BOTH ANTIALISING AND THE FULL SCREEN GDI SUPPORT IN THE ADVANCED GRAPHIC PANNEL:
THESE OPTION AREN'T COMPATIBLE: FULLSCREEN GDI SUPPORT WILL BE DISABELD.

Ja - Vista ist auf dem neuesten Stand, alle Updates installiert.

Grafikkarte ist ATI RADEON 2400 - auch hier ist der neueste Treiber installiert.

Wenn du noch was wissen musst, dann schreib es mir bitte.

Cubo

Ich glaube, Riddick99 meinte welches der TrackMania Spiele du besitzt, also z.B. TrackMania Nations oder Sunrise. Es gibt zum Teil nämlich Patches die eine Vista-Kompatibilität ermöglichen.

TrackMania TM steht auf der Verpackung. Es ist eine ältere Version, die mein Sohn unbedingt spielen will.
Habe auch ein Expansion gefunden, als ich auf Update geklickt habe. Diese habe ich auch downgeloaded. Doch leider bekomme ich beim ausführen des Updates folgende Meldung:

"You can install TrackMania Original 1.5.0 only if TrackMania 0.1.2.5 is installed."

Doch leider finde ich für die Version 1.5.0 kein Update!

Hast du auch eine Idee für Ultimate SPIDER-MAN? Das läuft nämlich auch nicht!

CUBO

Zuletzt bearbeitet:
Also für Trackmania,

egedit.exe starten und nach "Nadeo" suchen. Dort im Ordner "Trackmania" den Wert von "PatchAvailable" von 0 auf 1 ändern und "Version" auf 0.1.2.5

Danach kannst du das Update ohne Probleme installieren.

Zu Spidermann,

Starte Spiderman mal im Kompatibilitätsmodus -> Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Kompatibilität ausführen in -> Windows XP.

Vielen Dank erstmal.
Sniper Elite läuft nach dem Update! Dankeschön.

TrackMania versuch ich mal das Update zu machen und bei SpiderMan probier ich das mit dem Kompatibiliätsmodus.

Sollte was nicht funzen, melde ich mich nochmal.

Vorerst schon mal vielen vielen Dank!!

Grüsse CUBO

Update von TM startet sich, meldet aber es sei schreibgeschützt und er könne nicht updaten!

???

Lade das Update nochmal neu herunter, schau mal ob dein Nadeo Ordner (also zb C:Programmex86 u. wo du es hin installiert hast) schreibgeschützt ist ( Rechtsklick--> Eigenschaften), wenn ja dann ändern.

Hallo zusammen. Also Sniper Elite läuft. Bei TrackMania lade ich gerade nochmal das Update herunter. Der Ordner NADEO ist nicht schreibgeschützt.

Bei Spiderman bekomme ich folgende Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: USM.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 4329b168
Fehlermodulname: atiumdag.dll
Fehlermodulversion: 7.14.10.549
Fehlermodulzeitstempel: 47561067
Ausnahmecode: c0000093
Ausnahmeoffset: 001cd519
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 869c
Zusatzinformation 2: 504e2954d085d652c5c4316b155218ac
Zusatzinformation 3: 537b
Zusatzinformation 4: 9fdc0c5ba1e8eee6a85a416e02f66430

Hilft das weiter?

Danke nochmal ihr seit hervorragend!

Grüsse Cubo

ich habe auch trackmania original und das gleiche problem, wenn ich das update installieren möchte.

aber wo finde ich egedit.exe?

"egedit.exe" sollte "regedit.exe" heißen. Einfach start > regedit [enter]

hallo erstmal...
ich habe vista 32bit und ich bringe tm original nicht zum laufen, ich muss das update von 1.50 zu
1.52 installieren aber wenn ich das starte kommnt: trackmania original wurde auf ihrem pc nicht gefunden.
kann mir bitte jemand helfen?
ps:weißt mich bitte drauf hin wenn das hier nicht reinpasst;)

Zurück
Oben