Johnnii360 schrieb:Wenn Du es nicht wissen solltest: BE steht für BlackEdition und klassifiziert AMDs Übertakter CPUs, da der Multiplikator nach oben offen ist. Von daher ließe sich der 965 BE auch auf 3.7 oder sogar 4.0 GHz übertakten, ohne die Frequenzen und Spannungen antasten zu müssen. Selbst 5-10 FPS können eine Menge sein!
Vielleicht solltest Du lieber mal meine Beiträge lesen.![]()
Das ist mir schon bewusst. Aber auch bei nem freien Multi muss man fürs übertakten gegebenenfalls die Spannungen erhöhen, wenn man alles rausholen will. Und das traust du dich ja nicht...
Desweiteren gilt die gleiche Rechenregel:
solltest du ihn auf 4 Ghz übertakten können, hast du 33% mehr Leistung als deine jetzige CPU.
33 Prozent bei 10 fps sind dann 13, damit hat man doch nichts gewonnen?! Der Fehler liegt eindeutig in der aktuellen WOW-Programmierung. Wenn du 10 fps mehr willst dann brauchst du schon 6 Ghz mit dieser CPU. Oder vielleicht gibts mal nen patch für WOW und die Sache erledigt sich von selbst....
Wenn dir ein Spiel die 100€ Wert sind, dann mach es halt. Du hast gefragt, ob 400 mhz den Unterschied machen und die machen es nun mal nicht. Mehr habe ich nicht geschrieben, was soll man da diskutieren?
PS: Probier es doch mal aus. 10% mehr FSB bei deiner jetzigen CPU sind 300 Mhz und dafür muss man sicherlich nicht die Spannung erhöhen.
Zuletzt bearbeitet: