Bringen Klicks den Seiten etwas?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, auf Seiten, die ich häufig besuche, etwa CB, immer mal wieder die Werbung kurz anzuklicken und dann wieder zuzumachen.

Bringt das den Seiten tatsächlich etwas, oder sind die inzwischen so weit, dass sie erst dann den Klick werten, wenn ich da tatsächlich was kaufe?

Martin

Gegenfrage, warum klickste überhaupt dadrauf?

ja es bringt was. du musst nur drauf klicken und das fenster ein paar sekunden offen haben. wenigstens ist das die regel.

Hängt vom Vertrag ab, den der Seitenbetreiber mit dem Werbedienst abgeschlossen hat.

Interessantes Thema! :)

Aber der Seitenbetreiber (in diesem Fall CB) bekommt doch sicher auch Geld, wenn man die Werbung nur anguckt, oder? Also - alleine der Traffic müsste doch schon reichen. Schliesslich klickt man bei TV-Werbung ja auch nichts an!

Gibt es eine Richtgröße, was man ungefähr bekommt für

1. Traffic

2. Klicks

3. Klicks & Kauf auf der werbenden Seite

?

Z. B. 1.000 klicks am Tag = 1.000 EUR im Monat oder so?

wie währe es wenn ein FB Moderator Stellung dazu beziehen würde? :D

Naja bei den Videos hier und bei Youtube wird einem ja die Werbung "vor´s Gesicht geschoben", ich denke da verdienen sie auch ganz gut.

Ich denke nicht, dass hier ein Mod Stellung zu den Einnahmen bezieht. Das sind Interna, die keinem etwas angehen, von wegen pro Klick xx Cent oder Euro. Das wird euch keiner sagen. ;)

Ich hatte mal ein Video auf youtube gesehen über die Einnahmen einer Youtubepartnerschaft und da beläuft sich der Gewinn bei 30k views pro Video rauskommt auf ein paar Cent aber trotzdem die großen wie nigahiga und Rwj können damit sicher sehr gut Leben

Naja, ich will ja nicht wissen, wieviel die daran verdienen (wird ausser dem Buchhalter auch eh keiner wissen), aber obs dann was mehr gibt, finde ich schon interessant.

@oben:

Ich mache das, um die Seiten, deren Angebote ich gut finde, zu unterstützen. (Damit sie Geld verdienen und weiter existieren). Verstanden?

mschrak schrieb:
Ich mache das, um die Seiten, deren Angebote ich gut finde, zu unterstützen. (Damit sie Geld verdienen und weiter existieren). Verstanden?

Sehr gute Einstellung, die absolut Sinn macht! :daumen:

miniJan schrieb:
Also ich finde es toll, wenn sich jeder daran halten würde, wäre CB bald steinreich und würde noch mehr Test´s rausbringen!

Was ist verkehrt daran, wenn CB steinreich wird? Die machen ja auch einen guten Job!

Ausserdem gilt meine Aussage ja nicht nur für CB, sondern auch für andere Seiten. Wenn mschrak sich z. B. für Meerschweinchen interessiert und regelmäßig auf solchen Seiten surft, dann sind ihm die kleinen, privaten betreiber bestimmt dankbar für seine Klicks.

Falls Du Dich auf mein Posting beziehst:

Ich hab gefragt ob 1.000 Klicks pro Tag = 1.000 EUR im Monat sind. Das würde bedeuten 1 Klick würde 3,22 Cent bringen.

Das ist ein recht realistischer Betrag, wie ich finde.

Na, wenn man helfen kann und mag, warum nicht?

Ein Klick alleine kann auch nicht viel bringen, immerhin lässt sich ohne Probleme auch mit einem Script (inklusive Reconnect) viele Klicks in kürzester Zeit generieren, ohne dass der Werbende davon irgendeinen Vorteil hätte.

Ich denke die Bezahlung hängt mehr vom User-Traffic einer Seite ab. Oder eine Provision wenn nach dem klicken auf den Link im Shop was gekauft wird ...

Zurück
Oben