Umstieg auf neues Notebook. Nach Klicks in Chrome oft Wartezeit von einer Sekunde

Was kann man denn bei einem Neukauf machen. Beim Apex17m21 schrieben manche die Kühlung wäre laut dabei war sie für mich extrem gut. Es war auch ein riesiges Notebook. Wenn ich jetzt bei Bestware schaue im Shop sinds alles so kleine Teile. Welches Notebook kann ich denn kaufen was groß ist und gute Kühlung/Temperaturentwicklung hat für meinen Fall mit hunderten offenen Tabs und vielen offenen Programmen. Wo gibts Notebooks für so einen Fall? Das Apex17m21 war ja eines was sehr gut war. Und gibts nicht mehr zum kaufen jetzt und der Nachfolger ist viel schlechter weil usb c mit display port fehlt und die anschlüsse schlecht verteilt sind.
 
Hast du denn mal versucht zu sehen was deine Prozesse machen wenn du wartest?

Auch semi schlecht gekühlt sollte die CPU viel Leistung haben
Ergänzung ()

Was man gut gegen laute Lüfter machen kann, ist das Powerlimit zu senken.

Dann hat man weiterhin die volle Leistung im Teillast Bereich, aber wenn mal kurz alles ausgelastet ist, rastet die Kühlung nicht gleich aus.
 
Baal Netbeck schrieb:
Hast du denn mal versucht zu sehen was deine Prozesse machen wenn du wartest?
was meinst du mit warten?


und powerlimit senken macht mann dann im bios oder?


besser ist es jetzt auf jeden fall mit dem turboboost, aber es ist nicht so gut wie beim apex vorher und das obwohl der lüfter durchgehend laut ist.
 
Naja wenn du auf das Tab wartest...

Ist da der Chrome der Grund für die CPU Auslastung?
Oder taucht der Virenscanner in den oberen prozessen(nach CPU Auslastung sortiert) auf?

Oder irgendwas anderes das auffällt.... Systemunterbrechungen z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Zurück
Oben