Bringt diese Art von Kühlung was?

Hallo

Ich hab vor mein Gehäuse, also an der Front ein Eispackerl (das sind diese Eisbandagen in blau (Gel) die man nimmt um Verstauchungen zu behandeln), hab dieses Packerl in eine Plastiktüte gegeben u. auf der Front des Frontlüfters, der Luft ansaugt:evillol: aufgestellt

daweil bin ich recht zufrieden...

lg

meine temps im idle also windowsbetrieb, heute war es sehr heiß, im raum hat's sicher noch 30 grad...

motherboard: 42 Asus P5NSLI
cpu: 47
1.kern: 54 Core 2 Duo 6600
2.kern: 54
Grafikprozessor: 66 (ATI X1950XTX)
GPU Umgebung: 54
HDD: 40

sind die idle oder last?

ich hab idle:
46/48;48

bei Zimmertemp ~29°

bei aufgedrehten Gehäuselüftern(7V->12V):
45/46;46

Zuletzt bearbeitet:
im IDLEZUSTAND, hab ich eh geschrieben!

im IDLEZUSTAND natürlich

wat soll ich mit nem icepack? bei uns hats grad mal 26°, da geht noch kein comp bei drauf.

so long and greetz

edit: sinn des threads ist doch arg gering...

ExTrEmE Zocker schrieb:
Hallo

Ich hab vor mein Gehäuse, also an der Front ein Eispackerl (das sind diese Eisbandagen in blau (Gel) die man nimmt um Verstauchungen zu behandeln), hab dieses Packerl in eine Plastiktüte gegeben u. auf der Front des Frontlüfters, der Luft ansaugt:evillol: aufgestellt

daweil bin ich recht zufrieden...

lg

und wen interessiert das?
Willst du ewig diese komischen Dinger da wechslen beim Zocken, na viel Spass.

Nimm das Colling Pack doch mal raus und beobachte die Temps, dann siehst Du ja ob's was bringt.

Ich pack mir immer ein paar Kilo Trockeneis vor die Lüfter.
Jetzt seh ich zwar den Bildschirm vor lauter Nebel nicht so gut, aber bei prime95 bleibt die CPU schön kühl !

bei mir hatte es zeitweise 38°C !! und ich wohen ganz oben im haus da hattes in meinem zimmer 32-36°C da habich mein PC lieber ausgemacht nicht wegen der CPU oder Graka sondern wegen den festplatten die wurden so heiß das man sich wirklich die finger verbrennt hat. auch die Spawas an der Grafikkarte wurden unglaublich heiß nach 2 stunden spielen und wurden auch nicht mehr kühler hab ihn dann aus geamcht und bin ins freibad ^^

hast du den übertaktet oder boxed lüfter? Finde die temps für idle etwas hoch das hab ich so unter last...!
selbst jetzt bei dieser wärme und ich wohne direkt unterm dach! also 35°++ ehr 40 hab ich 39° bei beiden cores im idle modus also villeicht immer 5°C wärmer als die lufttemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
nein, das bringt eh nicht wirklich was...

ich hab den boxed lüfter dran, und nix übertaktet...

kanns an dem vielleicht liegen... folgendes:

wenn ich dann spiele, gibt der pc einen Piepton von sich (piep...piep...piep) dauert so ca ein paar minuten u. die lüfter drehen sich viel viel stärker, man hört sie förmlich...

kanns wegen dem sein, dass meine temps eher höher sind, da sich eben vorher die lüfter schwach drehen, da ich ein TEMPERATURGESTEUERTES Gehäuse mit Lüftern habe..

WIE KANN ICH DIESEN ARGEN PIEPTON abstellen, will aber dass sich die Lüfter STÄRKER DREHEN!!!

hab das ASUS P5NSLI Mainboard!!

unpraktisch, da sehr oft gewechselt werden muß, und obendrein nichts halbes und nichts ganzes. wenn du wenigstens noch kühlrippen draufgebaut hättest, um die kühlende Oberfläche und damit die konvektion zu erhöhen.... aber naja.

wie wäre es mal deinen cpu-kühler auf korrekten sitz und wärmeleitpaste zu überprüfen?!

@ExTrEmE Zocker
Wieviele Threads denn noch zum Thema?:rolleyes:

@Hyla
Ich hoffe doch das war ironisch gemeint.:freak:

Falls nicht:
Hast du wirklich eine 20kg Box CO2(s) in deinem Zimmer herumstehen? Diese Punktuelle extreme Kälte von -80°C ist so ziemlich das schlechteste für deine Komponenten.
Abgesehen davon sublimiert CO2 und lässt sich im gasförmigen Zustand nicht mehr zum Kühlen verwenden. Du müsstest deine Komponenten mit CO2(s) bedecken um einen Kühleffekt zu haben. CO2(s) vor die Lüfter bringt gar nichts.;) Außerdem bekommst du für 30kg Trockeneis (25-35€) schon locker einen vernünftigen Kühler.:freaky:

@towatai:

darum piept der pc oder was??

(hab im bios bei CPU Fan Speed Warning von Disabled auf 1600RPM geändert, jetzt hab ich daweil kein piepen bekommen)

vielleicht wars das?

Qfan Controller ist bei mir auf ENABLED, - passt das?

bitte auf alle FRAGEN ANTWORTEN, danke:freak:

also diese idle Werte sind schon sagen wir mal schlecht, also ich würde mal den Sitzt und die WLP des boxed Kühlers überprüfen sollte der tatsächlich ordentlich sitzen, würde ich mir Gedanken machen nen besseren kühler zu kaufen und obendrein auch gleich mal das Kühlkonzept des ganzen Rechners überdenken ...

das mit dem piepen kann schon am Lüfter liegen wenn du da zum Beispiel auf 1000 Umdrehungen stehen hast, der aber durch die MB Regelung unter 1000 Umdrehungen geht, geht natürlich der Alarmpiepton los ;P

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei knapp 30 Grad zimmertemp Cpu idle 35 grad gpu 48 grad Motherboard 37 und auf den festpltten 30 grad.

Zurück
Oben