Bringt diese Art von Kühlung was?

kannst du mir ein paar bilder deines rechners schicken (INNENLEBEN)

danke FabianX2

was ist mit der Einstellung QFAn Controller???

Und mit der Einstellung: CPU FAN Speed Warning???

was ist mit der Einstellung QFAN controller und CPU FAn Speed Warning?????

Wie ist das bei euch???

Wie schon hier geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5nsli-hitzewarnton-abschalten.304341/

CPU FAn Speed Warning: Hat mit dem Piepsen nichts zu tun, da vorher disabled

Den QFAn Controller würde ich disablen damit deine Lüfter durchgehend unter Vollast laufen, wobei ich nicht glaube, das sie bei den Temps gedrosselt werden.

PS: Bitte Mehrfachposts vermeiden, wofür gibts den einen Edit Button.

Edit: Wie auch schon im anderen Thread geschrieben, könnten wir uns bitte für einen entscheiden.

Äh, ich glaube mit diesem Thread ist der Tag für die Moderation gehalten... :rolleyes:
Stimme xxStrikerxx zu...

gut dann gleich hier weiter!

ich will eigentlich NUR ein Programm wie FRAPS, wo man die Temperaturen im Spiel selber sieht, dann bin ich zufrieden, dann weiß ich schon alles:lol:

gut dann gleich hier weiter!

ich will eigentlich NUR ein Programm wie FRAPS, wo man die Temperaturen im Spiel selber sieht, dann bin ich zufrieden, dann weiß ich schon alles

Das ist jetzt der dritte Thread mit der Frage. Einmal hätte auch gereicht.

Edit: Teste erstmal dein System mit z. B. Prime und schau da nach den Werte. Wie schon ebenfalls im anderen Thread gesagt, wenn deine Temps im Prime nach einer Stunde in grünen Bereich sind (was ich bei den Idlewerten nicht glaube) wirst du auch keine Temperaturprobleme in Spielen haben.

Konzentriere dich auf EINEN Thread! Bei zwei Threads, die parallel Laufen und die selben Fragen behandeln, leidet nur die Übersichtlichkeit.
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5nsli-hitzewarnton-abschalten.304341/

Verwende die Suchfunktion! Sowohl Asus Q-Fan, als auch CPU Fan Warning hättest du damit gefunden.

QFAN: Die Lüfterdrehzal wird je nach CPU Temperatur geregelt. (Hohe Temperatur-->Hohe Lüfterdrehzahl)
CPU Fan Warning: Läuft der CPU Lüfter langsamer als XXXX Rpm, so wird ein Warnton ausgegeben.

Zurück
Oben