Welche Art der Kühlung ist effizienter?

XeOn4785

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
522
Hallo,

ich bekomme in mein Gehäuse (ein Silverstone SG14) zwar einen Noctua U12A, aber dann passen 2 mögliche Gehäuselüfter nicht mehr rein (einer über der CPU und einer seitlich davon).

Jetzt frage ich mich, was wohl kühltechnisch besser wäre. Den Noctua U12A ohne die beiden zusätzlichen Gehäuselüfter oder einen etwas kleineren CPU Kühler (z.B. den Noctua U9S), dann aber mit den 2 zusätzlichen Gehäuselüftern.

Was meint ihr?

MfG
 
Der Noctua U12A hat doch 2 Lüfter und wenn das wirklich nicht zusammen mit einem Hecklüfter passt
dann nimm einfach den 2. Noctua Lüfter als Gehäuse Hecklüfter. Beeinflusst die CPU Kühlung marginal.
 
Gekühlt werden soll ein Ryzen 5600X

@0ssi

den oberen Lüfter könnte ich dann aber immer noch nicht nutzen.
 
XeOn4785 schrieb:
den oberen Lüfter könnte ich dann aber immer noch nicht nutzen.
Ist bei so einem kleinen Gehäuse auch nicht nötig. Selbst in normalen Gehäusen mit viel mehr Volumen
haben die meisten Leute nur den Heck Gehäuselüfter. 2x raus blasen ist nur nötig wenn 2-3 rein saugen.
 
Zurück
Oben