Bringt eine WLAN Antenne am USB Stick was?

klumy

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
210
Hallo,
mein mini Wlan USB Stick stockt manchmal. Ich überlege mir ob es Sinn macht einen USB Stick mit Antenne zu kaufen, um die Reichweite sowie Stabilität zu verbessern. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Besser ist es, den USB-Stick mit einer USB-Verlängerung auszurichten.

Bei den billigen Noname USB-Stick kann die externe Antenne auch Fake sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wenn der jetzige Stick hinten am PC unterm Tisch ist und der Neue die Antenne ueber die Tischkante bringt, ja klar kann es verbessern. Probier mal den jetzigen Stick mit einer z.B. 2m-USB-Verlaengerung an eine andere Position zu bringen.

BFF
 
Kein Kabel oder DLAN möglich? Wenn wirklich nur WLAN Bleibt, dann lieber ne USB Verlängerung um den Stick besser zu positionieren.
 
Ich denke, das ist auch produktabhängig. Ich hatte einen Wlanstick mit Riesenantenne, der war ...... ok bis gut, allerdings hat das Gewicht der Antenne und langfristige Benutzung dazu geführt, das irgendwann der Stick / Slot ausgeleiert war - ca nach 2 -3 Jahren. Der Stick und der Slot waren dann hin, die abschraubbare Antenne nicht.

Jetzt nutze ich einen Realtek USB Mini Stick, der ist sogar noch USB, erstaunlich, was das Miniding empfangen kann - Merke: Es kommt nicht auf die Größe an <3

Empfehlung: Über USB - Verlängerung wie schon angesprochen an eine gute Position bringen, reicht meiner Erfahrung nach völlig.
 
danke ich probiere es aus. Ich müsste hier irgendwo noch ein Verlängerungskabel haben.
 
hmm lag wohl doch am alten Wlan Stick.
Habe mir jetzt einen neuen mit externer Antenne geholt. Der Empfang ist jetzt deutlich besser.
Ich denke nach einer Zeit gehen die Wlan Sticks wohl von selbst kaputt.
 
Zurück
Oben