Darkseth88
Fleet Admiral
Und welche, wenn nicht die UI / generell die Samsung Firmware? An der hardware wird es wohl kaum liegen.roterhund07 schrieb:Wenn dein S8 rucklig ist dann vermute ich da andere Ursachen als die UI.
Mein S7 Edge hatte das selbe Problem - und selbst System formatieren + Firmware mit Odin komplett frisch flashen hat die Leistung gefühlt nicht wieder auf das Niveau angehoben, die an Tag 1 vorhanden war. Da rannte es wie Hölle, am ende war nichts mehr zu Retten. Wie gesagt, auch mit frisch aufsetzen nicht.
Ein schwächelnder Akku könnte der Grund sein, falls Samsung hier die Leistung reduziert. Meiner hatte gegen Ende ne rest-kapazität von 73%, laut einer App.
eLdroZe schrieb:Mich würde eher interessieren was du mit deinem S8 machst das es ruckelig wird.
"Normal benutzen".
Das ist bekannt, dass Samsung Smartphones sehr gerne mal mit der Zeit ruckelig/laggy werden. Oft hilft es zurück zu setzen, aber das muss nicht immer helfen.
Technikfaultier hat das vor zig Monaten auch schon mal erwähnt, sein S9 / Note 9 etc rennen wie am ersten Tag. Sein S8(+) zeigt langsam anzeichen davon, dass es anfängt langsamer zu werden.
@ thread: Irrelevant, ich würde sowieso die OneUI wollen, einfach weil sie besser durchdacht ist und du anders kein Android 9 bekommst.
@ Custom Rom: Ungeil. Man verzichtet auf viele gute Samsung features (ja, die gibt es), und da Samsung bekanntlich die Quellcodes nicht rausrückt, dürfte die Kameraqualität bei einer custom Rom schlechter sein, als @ bei einer Original Firmware. Bzw einer custom Rom, die auf der Original Firmware basiert ;-) NUR solche würde ich nutzen.
@ Samsung und speed: Naja, das S10 dreht zur Zeit kreise um ein iPhone Xs max, was Speed angeht ^^ Zumindest die Apps starten teilweise deutlich schneller.
Das Problem bei Samsung ist nicht der Speed. Sondern nur die Tatsache, dass dieser "Day-1-Speed" oft nicht Jahrelang gehalten wird.