News One UI 6.1: Samsung bringt Galaxy AI auf das Galaxy S22 und Fold/Flip 4

Madden. schrieb:
Und jetzt lacht mich gern aus, dass ich auf ein P8 gegangen bin, wenn mir Akkulaufzeit nicht egal ist :) - aber schon während der ersten Tage hält das P8 Pro deutlich länger als das S22 am Anfang hielt, bei sehr ähnlicher Nutzung. Ich bin gespannt, ob das so bleibt und wie mein Fazit in ein paar Monaten und Jahren aussehen wird.
Niemand wird dich auslachen. Es ist schliesslich deine Kohle. Du hast deine guten Gründe für einen Wechsel.
Alles gut.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und Luxmanl525
injemato schrieb:
Niemand wird dich auslachen.
Bist du neu im Internet? ;)
Spaß beiseite: Danke für die netten Worte und ja, für mich hatte ich gute Gründe. Mein zweiter Hauptgrund war die Kamera, und da wurden meine Erwartungen nochmal übertroffen: Die Hauptkamera des P8 Pro ist bei der Abbildungen von Details in nicht idealem Licht tatsächlich um ein bis zwei Größenordnungen besser als die vom S22 (den Vergleich zum S24 habe ich nicht). Aber bevor ich zu sehr OT werde, bin ich wieder raus aus dem Thread.
 
Hallo zusammen,

@Madden.
Madden. schrieb:
Und jetzt lacht mich gern aus, dass ich auf ein P8 gegangen bin, wenn mir Akkulaufzeit nicht egal ist
Warum soll man über dies Lachen, was dir an einem / deinem Handy wichtig ist? Das sind die Dinge, die jeder für sich gewichten muß, teils noch abhängig von persönlichen Lebensumständen noch dazu.

Der Akku meines S22 U zeigt noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Gerät ist jetzt knapp über 2 Jahre. Allerdings habe ich noch nie Superschnellladen getätigt und vor allem lediglich bis 85 % Akkustand laden lassen.

Habe zwar keine Erfahrungswerte in dem Kontext, könnte mir allerdings vorstellen, daß sich diese Maßnahmen vorteilhaft auf die Akkukapazität langfristig auswirken.
Madden. schrieb:
die krasse Randunschärfe der Hauptlinse hätte ich eigentlich von Anfang an reklamieren sollen
Bin ein wenig verwundert, weil mein Kenntnisstand derjenige ist, daß dieses Problem - einiger Chargen - mit einem Update weitgehend behoben wurde. Meines Wissens gab es sogar ein Explizites, Extra Update.

Kann aber nicht mehr Sagen, wann das erfolgte. Müßtest mal ins Android-Forum, respektive dem S22 U Teil hiervon, gehen.

So long....
 
Hallo zusammen,

@Dr.Death
Dr.Death schrieb:
Hieß es nicht, mit UI 6.1 kommt eine Akkugesundheitssanzeige?
Für welches Modell wurde diese Aussage getroffen?

So long....
 
Kenjy schrieb:
Hast du den Fehler bei Samsung bereits gemeldet? Hast du mit anderen WLAN-Geräten ähnliche Probleme?
Gibt einige Posts dazu im off. Samung Forum. Workarounds habe ich schon zig versucht. Und nein, keine anderen Geräte im WLAN haben dieses Problem.
 
DJKno schrieb:
Da freut sich mein S22 doch.
Ich mag Samsung und deren Updatepolitik. Da kommt nur apple ran.
Google bietet ja nur 7 Jahre Updates, stimmt da kommt nur Apple an Samsung ran 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, Seven2758 und Dr.Death
Was manche hier meckern... früher war nach 2 Jahren Schluss mit Updates! Das hat sich allgemein verbessert!
Außerdem, wer Samsung mag, mach auch die GUI bzw. für viele ist das der Grund, sich ein Samsung und kein Pixel zu holen!
Für Puristen eben die Pixel, für die Gemüse Liebhaber eben Apple... also jedem das Seine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, knoxxi und romeon
Hatsune_Miku schrieb:
Warum leute das feuern verstehe ich bis heute nicht.
Hast du schon einmal etwas händisch geschrieben?
Wenn ja, war dies eher auf ein weißes (liniertes/kariertes), oder mit Notizen übersätes Blatt Papier?

Wo ist es einfacher seine EIGENEN Gedanken zu hinterlassen?

Ich hoffe dir mit dieser Metapher eine Möglichkeit dargereicht zu haben, deinen obigen Satz abzumildern. 😙
 
FearandLoathing schrieb:
Hast du schon einmal etwas händisch geschrieben?
Wenn ja, war dies eher auf ein weißes (liniertes/kariertes), oder mit Notizen übersätes Blatt Papier?

Wo ist es einfacher seine EIGENEN Gedanken zu hinterlassen?
Das würde aber heißen, Android Stock wäre nackig - das stimmt aber eben nicht. Die Metapher ist sehr ausbaufähig.
 
Zurück
Oben