Bringts Ambilight nur wenn der TV an Wand hängt?

newbie2

Lt. Commander
Ich dachte bisher Ambilight bringts nicht groß aber hier sieht es doch ziemlich gut aus.

http://www.youtube.com/watch?v=MAZcDHIIXDs&feature=video_response

Allerdings habe ich Bedenken ob es das bei mir bringen würde weil der TV circa 50cm von der Wand weg steht und außerdem ist die Tapete nicht weiß. Bringt es das dann überhaupt oder verpufft der Effekt dann total?

Ich glaube der 8404 wäre ansonsten einer meiner Kauf-Favoriten.

Also meine Pers. meinung zu Ambilight: es ist ne gute sache, es bringt aber nur dann was, wenn die Wand dahinter auch weiß ist, weil sonst die Farben verfälscht werden. Und man sollte darauf achten, das es wenn es ambilight sein muss ein vernüftiges ist, das von deinem Video finde ich nicht gut, weil es nur zur seite Arbeitet.

Ich hab mir das selber gebaut mit den Dioder von IKEA, du kannst da aber die farben nur manuell einstellen, also keine anpassung an das Bild durch den TV.

Gruß

Bei meinen Eltern steht er so 40cm weg. In ner Ecke. Da sieht mans gut, aber vielleicht nur weil die Wände hinter dem Fernseher schräg sind (im eck), und daher das Licht direkter auftrifft.

Ich hab mir das selber gebaut mit den Dioder von IKEA, du kannst da aber die farben nur manuell einstellen, also keine anpassung an das Bild durch den TV.
Das nennt sich dann aber Raumbeleuchtung und nicht Ambilight.

also ich würd sagen wenn schon ambilight dann alle 4 dimensionen...
Gibt von Philips derzeit keins bei 3 hört auf.

50 sind schon viel aber es sollte noch gehen. Ein Neutraler hintergrund ist immer besser als Farbe das Problem bei ner Blauen wand ist das dann Blau komplett verpuft.

Das ist eine Fototapete. Der überwiegende Anteil ist hell beige mit braun zwischendrin.
Keine Ahnung wie das da zur Geltung käme.

Ich weiß auch nicht wieviel Leuchten die Philips Geräte haben. Hat der 8404 nur seitlich oder auch oben?

so näh wie möglich an die wand

auf ejdenfall weiß und keine reflektierenden dinge in der nähe wie spiegel die würden nerven

sonst eher 360° rund um das display, ist halt sehr teuer gute gibts da ab ca 1500-2000 €

Sorry für OT, aber ich wollte hier keinen extra Threat aufmachen.
Findet ihr Vernsehen mit Ambilight angenehmer, besser oder ist es nur überflüssiger schnickschnack?
Würde mir mal interessieren

Meiner Meinung nach bringt Ambilight überhaupt nichts, auch bei der Aureareihe(habe ich selber schon in Aktion gesehen) nichts, bei denen der Rahmen leuchtet. Ist alles nur Spielerei.

Nein bei nem Kumpel, der den Fernseher hat. Im Video sieht es halt immer besser aus als es in Wirklichkeit ist.

@Airbag, gehörst halt zu den wenigen, die es stört...
meistens hört man nur gutes übers ambilight

Zurück
Oben