Bringts Ambilight nur wenn der TV an Wand hängt?

Link schau dir den Link ab Post #1369 an. Foxman sagt selbst, dass er ne scheibe hinter setzen musste, damit er überhaupt nen nutzen davon hat.

Ich würde den Kauf nicht von Ambilight abhängig machen, sondern eher wie duHANSdu sagt, wählt man zwischen zwei TVs (Preis und Ausstatung gleich) würde ich das AmbiLight nehmen.

tja, ich gehöre auch zu denen, die es als störend empfinden, meine Augen schweifen immer zur Seite und da ist natürlich nix mit TV - lenkt mich zu sehr vom Film ab, für mich ein NO GO.

Aber ist natürlich immer persönliches Empfinden, kann auch verstehen, wenn manche es mögen, jedem das seine....

hi,
seit kurzem steht ein philips 8404 bei meiner freundin im zimmer, bin ich schon etwas neidisch, das bild +über dvb-c ist super grade bei ard und zdf einfach toll.

ich dachte auch ambilight ist ne sinnlose spielerei, aber wenn man mal nen film damit gesehen hat möchte man es nicht mehr ohne. mmn. ist es ein angenehmeres sehen weil weil die helligkeit des displays nicht so punktuell ist (32" sind nicht sehr punktuell aber wie will ichs anders sagen) jedenfalls entsteht der eindruck eines größeren bildes, ich bin rundum begeistert und muss sparen ;)

Das Video sieht schrecklich aus. nervt mich voll.

ich hab mir RGB LED stripes geholt und ringsrum geklebt. 16 Farben kann ich einstellen von weiss über rot grün, türkis, blau bis rosa ist alles dabei. sieht richtig gut aus als hintergrundbeleuchtung und nervt v.a. nicht durch das ewige wabern unterschiedlichster farben.
eine feste farbe für den film eingestellt (z.b. star trek in dunklerem blau sieht super aus) - fertig.
medium_5e976c90b8a6cc2dbfe44726c57823fc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage bez. Ambilight.

Was passiert denn,wenn in einer Szene mehrere Backroundfarben dargestellt werden?
Also z.B. links in der Szene bläulich,rechts grünlich unten weiss und oben schwarz

Stellt Ambilight das alles dann auch so dar,oder geht nur eine Farbe?

nein es werden alle Farben gleichzeitig dargestellt, jede verbaute LED wird sogar einzeln angesteuert und kann in einer anderen Farbe/Helligkeit leuchten.

man hat aber auch viele verschiedene Einstellmöglichkeiten, z.B. wie schnell und dynamisch die Farben sich dem Bild anpassen, oder man kann auch eine statische Farbe seiner Wahl einstellen und auch die Helligkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=xbH32NMmiUI

Zuletzt bearbeitet:
Ok,danke für die Info Leute

Also für mich käme nichts Teureres als die 8000er Serie in Frage. Die 9000er Serie ist zu teuer.
Schade, dass die 8000er nur seitlich Ambilight haben. Das wirkt dann nicht mehr so beeindruckend. :(

Zurück
Oben