News Briten protestieren gegen zu hohe Vista-Preise

ngc schrieb:
Bei der Wii hat sich niemand beschwert, auch wenn sie in Europa sehr viel teurer als in Japan und den USA war...

Dabei muss man sagen, dass die Japaner bei den 50€ weniger kein Spiel dazu hatten im Gegensatz zu uns Europäern. Wenn die das Spiel dazu wollen haben die den gleichen Preis wie wir. Bei uns wollte Nintendo, dass wir auch gleich ein Party Spiel haben und die Konsole richtig kennenlernen. Denn dieses Spiel zeigt es zur Zeit am besten...

Wegen Viesta. Finde ich Preise auch Recht happig, besonders bei der Version mit dem Support. Ich bin der Meinung, dass es noch zu früh ist, in Viesta zu installieren, weil was kann es groß?
Es hat eine neue Grafik Oberfläche und bietet bald DirectX 10 an. Aber was bringt das jemanden, der am PC arbeiten muss und nicht mit rumspielen will? Xp bietet alles. Da klappen die Treiber, relativ sicher und man kommt damit gut zurecht.

Mal schaun wann man sich Viesta holen sollte, aber bisher finde ich die Vorraussetzungen noch krass. Dafür müssten erstmal die Preise dafür purzeln, denn ein Betriebssystem, welches ruckelt bringt mir auch nichts...

wieso regen die sich eigentlich auf? zwingt sie doch keiner vista zu kaufen!
sollen sie lieber froh sein! ohne sind sie eh besser dran!

p.s. wieso werden hier posts geloescht, die anstaendig vorgebracht werden und keinerlei beleidigungen oder sonstwas enthalten?

Und warum kaufens die Leute dann? Das beste Signal an einen Anbieter, wenn einem das Produkt zu teuer ist: Man kauft es nicht! Anstatt eine Petition zu machen, sollten die Leute das Produkt einfach boykottieren. Hätte ich ein XP bräuchte ich sowieso noch kein Vista.
Es kann ja schließlich von der anderen Seite nicht angehen, das die einem Unternehmen vorschreiben, zu welchem Preis es seine Produkte verkaufen soll. Man müsste eher über Dinge nachdenken wie einen Import der amerikanischen Version. Aber den Frust der Leute kann ich nachvollziehen. Warum sind die Preise bei uns so exorbitant höher als bei denen?

Winterday schrieb:
... In meinen Augen sind Home Premium und Ultimate die einzig brauchbaren Versionen, deren Preis ist aber viel zu hoch. Ich selbst habe daher zu einer Ultimate SB 32Bit gegriffen. Später kann ich immernoch eine 64Bit Version hinzukaufen und spare trotzdem noch viel Geld gegenüber einer Retail Version.

... und warum hast du nicht gewartet, bis es sich lohnt, direkt auf die 64Bit Version umzusteigen, wenn es schon Vista sein muß? ...

bla selbst die SB sind viel zu teuer wenn man bedenkt wie extrem abgespeckt Home Basic zb ist.. Und ultimate ist ne ganze ecke teurer als XP Prof - und obendrein enthalten die SB nur eine version (32 ODER 64bit) nicht beide wie die retail.
Ich werds mir jedenfalls so lange wie möglich nicht zulegen und umso mehr das machen umso härter triffts ms - denn geld ist die einzige sprache die solche konzerne verstehen.

Hallo

Ich teile die Meinung einzelner Posts...einfach nicht kaufen. Da benötigt es keiner Petition, in der nur wieder Daten gesammelt werden, zwecks Weiterverkauf oder sonstiger Auswertung.

vista einfach nicht kaufen, brauch eh kein schwein ;)

hmm ich versteh das auch nicht, die SB Preise sind 100% OK, keine Einwände!
Die Ultimate Retail ist auch angepasst, immerhin bekommt man dort 2 DVDs mit einmal der 64Bit und der 32Bit Version inkl. MS Support, rechnet man das auf die SB Version um lohnt sich das, zumindest grade zum Austesten welche bei einem momentan besser läuft.
Ultimate SB pro Bit-Version 180€ = 360€ + Verpackung und Support, da sind 500€ schon angemessen.
Wenn man den Support hat, kann man ihn auch nutzen.

Oder mal anders gerechnet, ein Vista was man 5 Jahre betreibt:
5 Jahre = 1825 Tage
180€ für die SB / Tage = 0,10 € pro Tag
500€ für Retail / Tage = 0,27 € pro Tag

Ich denke beide Preise sind ordentlich, grade wenn man einen ständigen Updateservice bedenkt und überlegt das man bei der Ultimate noch einiges an Zusatzsupport bekommt. :)

Muss jeder für sich entscheiden, aber an all die Leute die sich eine illegale Version anschaffen, WARUM?
10 Cent am Tag auf 5 Jahre gerechnet, also bitte da geben Raucher am Tag einiges mehr aus! *gg*

P.S.: Ich finds interessant was einige für eine Preispolitik an den Tag legen, einfach nicht kaufen dann fällt der Preis von allein, schau euch mal an wie viel XP in den 5 Jahren gefallen ist, glaube das kann man an einer Hand abzählen! :freak:

Achso und noch was, die Windows XP Pro ist NICHT gleichzusetzen mit der Ultimate, die Pro spielt so ne rolle zwischen Home Premium (für Heimanwender) und Business (für Firmen)!

Und übrigens wer von euch kauft sich nen teuren AntiVirus (zum Beispiel, also Norton oder eTrust), mit 1 Jahr Updatelizenz und kauft dann wieder neu oder erweitert das Update, rechnet mal aus auf was für einen Gesamtpreis man dann bei 5 Jahren kommt!
Vista ist nicht teuer, man sollte nur mal überlegen in was man investiert!

Ganz klar Vista ist kein MUSS, aber dann sollte man es eben einfach stillschweigend hinnehmen und sich über den Preis beschweren wenn man es kaufen will!

Habe selber eine Version in Betrieb und muss sagen das ich meinen Hauptrechner noch auf XP belasse, Stabilität geht mir da doch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Was hält denn die Briten davon ab, beispielsweise in Frankreich oder Deutschland etwa über Ebay zu ordern?
Der Markt sucht sich seine eigenen Preise. Die Zeit in der Software noch im "Laden" gekauft wurde ist ja schon lange vorüber.

Ich halte die Windows Vista Home Premium Version für die beste,
für rund 100 Euro bekommt man das was man braucht (~ Windows XP Home) !

frankkl

Ich versteh die Aufregung nicht.
Es kann gut sein, dass die SB-Versionen in der ganzen EU verkauft werden dürfen und selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, steht es jedem frei, sich eine englischsprachige Version von Vista in einem europäischen Land zu bestellen, wo SBs angeboten werden (oder eine Retailversion halt, wenn man 32 und 64 Bit-Unterstützung und den "Gratissupport" will).
Stichwort Dienstleistungsrichtlinie. Aber das dürfte den meisten Europhoben auf der Insel nicht bekannt sein... ;)
Noch dazu ist das Preisniveau in GB um einiges höher als hier. Das dürfte auch noch eine Rolle spielen.

Ich versteh die Aufregung auch nicht. Wozu Vista? Damit ich keine HD-Videos mehr mit dem EUR 160.- Laufwerk der Xbox anschauen kann, sondern einen EUR 1000 Player+Grafikkarte und Monitor mit HDCP brauch? Für DirectX10, für das genau noch kein Spiel erhältlich ist? Damit ich riesen Probleme mit den HW-Treibern hab von allen Teilen, die älter als ein Jahr sind? Damit ich die Aktivierung nicht nur einmal, sondern im halbjahrestakt durchführen muß?

Sind denn wirklich alle schon so krank, daß sie ihr Geld für ein BS ausgeben, nur weil sie jetzt Fensterl in anderen Farben haben? Das geht doch mit diversen Desktop-Verschönerungs-Programmen, die teilweise sogar gratis sind, auch schon mit XP.

Sorry, aber ich hab jetzt wirklich viel gesucht, aber absolut keinen einzigen Grund für einen Umstieg gefunden. Vlt. in einem Jahr, aber momentan ist Vista so sinnvoll wie ein Kropf...

Ich finde es immernoch erschreckend wie wenig die User lernen können . PC Computer sind kein Grundnahrungsmittel und daher sind Forderungen nach einem Betriebsystem so teuer wie ein Brötchen von Geiz zerfressene Ansichten . 100€ für eine SB mit dem gestiegenen Funktionsumfang ist mehr als angemessen . Auch stimmt das man die SB auch in anderen Ländern kaufen kann wenn man einen PC-Artikel dazu kauft . Wenn Großbritannien meint weniger für Retail Hilfe und Support bezahlen zu wollen bekommen Sie vermutlich auch weniger Hilfe und Support .

Oh man, die Briten scheinen ihren Verstand auch nur zum Wegsaufen zu haben!
Was ist denn an der Home Basic SB Version für ca. 80-100€ teuer?
Auch die Ultimate Kostet zwischen 160-200€. Naja, vielleicht brauchen dieses Insela**en´,
ja auch noch ne schön Bunte Hülle.

Das wird keinen jucken. Ich gründe jetzt einen Verein, der gegen die hohen Importpreise von US-Cars protestiert.
Oder gegen das niedrige Lohnniveau in China. Man, so ist halt das Leben. Akzeptieren oder lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich alle derzeitigen Heimsysteme (4) auf die Vista-Plattform umstellen soll (warum eigentlich), kostet mich das einen Kleinwagen. Zum Glück kann ich Ende des Jahres den Beruf an den Nagel hängen und auf die MS-Welt endlich verzichten!

17 Jahre MS-Monopol reichen. Habe den ersten PC schon auf Linux (Suse 10.2) umgestellt, was prima funktioniert und wesentlich stabiler und schneller läuft als
Windows.

So wie andere ihre alten Schallplatten werde ich dann im Keller die CDs mit den Windows- und MS-Office-Versionen an die Wand nageln und mich freuen, dass das nicht mehr brauche...

Und der neue PC zu Weihnachten wird mit Sicherheit nicht aus der Windowswelt stammen - für Video- und Bildbearbeitung gibt's besseres und beruflich bin ich dann nicht mehr dazu gezwungen ...

Und sicher wird es bald einen Vista-Emu geben - eine prima Sache zum abgewöhnen.

Und als Reminiszenz an effektive und sinnvoll konfigurierte Systeme werde ich am Wochenende mal wieder den guten alten ATARI ST aktivieren.

Ich gebe allerdings zu, dass Spieler ohne Win nicht auskommen, wenn sie nicht auf Konsolen spielen. Zum Glück habe ich diesen Hang nicht.

Wozu brauchst du 4 Heim-PCs und wieso müssen die alle auf Vista umgerüstet werden?

Für Hardware hast du ja offenbar genügend Geld.

Zurück
Oben