News Broadcom: US-Präsident Trump blockiert Qualcomm-Übernahme

Wattwanderer schrieb:
Uh, oh...

Singapur und China... Und Asiaten...

Wahrscheinlich schmeisst du Merkel, Macron und Putin ebenfalls in einen Topf. Alles Europäer. So wie Rosneft und VW.

Naja, Singapur ist mehrheitlich chinesisch. Ebenso wie Taiwan.:oDen Asiaten fällt die Unterscheidung zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz sicherlich auch nicht so leicht.
 
Wie war das nochmals mit den ganzen China-Smartphones mit vorinstalliertem Trojaner? Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass in Zukunft noch viel Übles aus China kommen wird. Angefangen damit die 800 Km entfernten Inseln im Südchinesischen Meer als China zugehörig zu erklären, oder wie zuletzt, das man dem Parteivorsitzenden eine unbegrenzt lange Amtszeit einräumt.

Ich gehe einmal davon aus, dass die meisten Regierungschefs wissen, oder zumindest ahnen, was aus dieser Richtung weht, nur traut sich keiner etwas dagegen zu unternehmen.
 
Nebulus Jones schrieb:
Es glaubt doch wohl niemand, dass dieser Typ in der Lage ist sowas zu bewerten.

Die Entscheidung das zu blockieren wurde von ganz anderen getroffen und ihm die Gründe in den Mund gelegt. Trump ist nur ne Marionette.

Es glaubt doch wohl niemand, dass Politiker in allen Bereichen in denen sie während ihrer Amtszeiten tätig sind ohne Berater auskommen. Merkel hat ebensowenig Ahnung wie Trump und Konsorten, dafür gibt es "Spezialisten".

(Und Geld, damit kann man sich vieles kaufen habe ich gehört. Böse Zungen behaupten, dass man sich auch Politiker kaufen kann.^^)

Mir ist der komische Vogel sympatisch, kein TTiP, kein Arschkriechen, vielleicht schafft es Europa ja auch sich von der USA zu lösen und sich Russland zu nähern. Mal schauen was Trumpiboy dazu besteuert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinkerlitzchen* schrieb:
Naja, Singapur ist mehrheitlich chinesisch. Ebenso wie Taiwan.:oDen Asiaten fällt die Unterscheidung zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz sicherlich auch nicht so leicht.

Die Volksrepublik China und die Republik China (Taiwan) in einen Topf werfen ist mutig. Die Distanz zwischen Singapur und China dürfte meiner Erinnerung nach ca. jener zwischen Deutschland und der Türkei entsprechen. Würde mich ja interessieren wie einige in Deutschland reagieren wenn man sie unter dem Sammelbegriff Türken benennt.

@Topic: Hab sonst noch nirgendst gelesen, dass die Übersiedlung des Hauptsitzes von Singapur in die Staaten, durch die Absage des Deals irgendwie beeinflusst wäre. Also zumindest nicht von US-Seiten, ob Broadcom da jetzt noch mitmachen will wird sich zeigen. Andererseits, stünde die nationale Sicherheit dem Ganzen dann vermutlich nicht mehr im Weg.
 
TrueAzrael schrieb:
Die Volksrepublik China und die Republik China (Taiwan) in einen Topf werfen ist mutig. Die Distanz zwischen Singapur und China dürfte meiner Erinnerung nach ca. jener zwischen Deutschland und der Türkei entsprechen. Würde mich ja interessieren wie einige in Deutschland reagieren wenn man sie unter dem Sammelbegriff Türken benennt.

@Topic: Hab sonst noch nirgendst gelesen, dass die Übersiedlung des Hauptsitzes von Singapur in die Staaten, durch die Absage des Deals irgendwie beeinflusst wäre. Also zumindest nicht von US-Seiten, ob Broadcom da jetzt noch mitmachen will wird sich zeigen. Andererseits, stünde die nationale Sicherheit dem Ganzen dann vermutlich nicht mehr im Weg.

und sag mal einen taiwanesen er sei chinese... :lol: wenn er höflich bleibt, spuckt er dir nur vor die füsse :evillol:

taiwan und die usa sind eng miteinander, stehen auch unter deren militärischen schutz, sonst wäre china da schon lange eingefallen, ist ja einer der gewinnträchtigsten regionen nebst japan im asiatischen raum, auf die grösse gerechnet.
 
Nitschi66 schrieb:
Wundert mich das Qualcomm aber nicht an der Aktie danach gestiegen ist.
.

Das ist logisch, denn jetzt wo Broadcom kein Angebot mehr macht, das deutlich über dem Börsenwert von Qualcomm liegt, spekulieren keine Käufer mehr auf eine teure Übernahme ;)

OdinHades schrieb:
Qualcomm hat, sehr wahrscheinlich um die Übernahme zu torpedieren, sein Kaufangebot für NXP deutlich raufgesetzt und sich damit ordentlich in die Schulden gestürzt. Daran werden die ein paar Jahre zu knabbern haben

QC benötigt NXP um ein zweites Standbein um Automotive Bereich zu bekommen. NXP ist der größte Anbieter in dem Bereich. Ergo ist der Preis gerechtfertigt.

Ork from Mork schrieb:
Nach meiner Meinung kann die Welt auf die USA verzichten, aber die USA kann nicht auf die Welt verzichten und der USA geht es NUR deshalb RELATIV gut, weil sie ÜBERALL ihre Finger im Spiel haben und am manipulieren sind bis zum abwinken, IMMER nur zu ihrem Vorteil, man könnte auch sagen"geht es ANDEREN schlecht, dann geht es der USA gut" !!

, ich sehe UNS schon als Billiglohnsklaven für China arbeiten, denn China macht nur so lange Billigarbeit, bis es einen bestimmten sozialen Status erreicht hat, danach wird China es so machen wie Südkorea und Japan !

Nette Sonntagsrede.

Zum Glück ist das was du schreibst nur deine Meinung und basiert nicht auf Fakten.

Als Europäer und EU Bürger solltest du dich besser über die Wirtschaftspolitik der EU informieren. Schau dir mal an was die EU für Abkommen mit afrikanischen Ländern oder in Asien ausgehandelt hat. Viel zu lachen haben die nicht mit uns. Im CETA Abkommen hat die EU gegenüber Kanada 90 Prozent ihrer Forderungen durchgesetzt. Die USA zahlen 10 Prozent auf Kfz Importe in die EU. Umgekehrt sind es nur 2,5 Prozent. Die EU ist, was Handelsabkomnen angeht, der Endgegner. Du solltest nicht nur pessimistische Artikel im Spiegel lesen oder das glauben was in braunen FB Gruppen erzählt wird.

Inwiefern sind wir die Sklaven der Japaner?

Wenn China keine Lust mehr hat die verlängerte Werkbank der Welt zu sein, dann gehen wir halt woanders hin. Vietnam, Thailand, Phillipinen oder Indien warten nur auf Aufträge aus dem Westen.
Schau dir mal das BIP pro Kopf eines Chinesen und eines deutschen an. China ist weiterhin ein Entwicklungsland.

Der Niedergang des Westen ist ein Ammenmärchsn das auf einem pessimistischen Buch eines britischen Wirtschaftshistorikers basiert. Leider hat dieser Engländer in 2011 cherry picking betrieben um möglichst viele Bücher zu verkaufen.

Es gibt keinen Niedergang im Westen. Die extreme Dominanz der letzten dreihundert Jahre erodiert lediglich etwas, was gut ist weil so nicht nur Menschen im Westen vom Kapitalismus profitieren. Der Westen kann Afrika und Asien nicht nur ausbeuten, wir müssen zumindest ein bisschen was zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich verstehe gerade nicht, wieso die Leute es hier auch noch begrüßen, wenn die Politik in den freien Markt eingreift. Finde ich absolut scheußlich und in keiner Weise erstrebenswert. Wäre es ein staatlich geführtes Unternehmen könnte man drüber reden. Aber so? Finde ich mehr als bedenklich. Trump dafür auch noch zu feiern... no comment

VG,
Mad
 
^Ich bin auch sehr Liberal unterwegs, aber es macht schon Sinn den ausverkauf von Schlüsseltechnoligien und Unternehmen zu verhindern.

Was weg ist, ist weg und kommt auch nicht mehr zurück.
 
Hi,

das hat aber die Politik in einem freien Markt nicht zu entscheiden! Wenn es für die USA Schlüsseltechnologien sind dann soll der Staat sich die Mehrheit im Unternehmen sichern, indem Aktien gekauft werden. Wenn nicht dann hat der Staat sich hier heraus zu halten.

Prüfung auf Monopolbildung ist ein ganz anderes Thema, das darf und soll durchaus passieren. Aber was Trump hier fabriziert ist in meinen Augen unterste Schublade...

VG,
Mad
 
Ist in gewisser weise fast so lustig wie ich es mir vor Monaten ausgedacht hatte.
Trump fährt mit einem Radlader durch Politik und Wirtschaft und hinterlässt eine Schneise der Verwirrung :D

Auch wenn man mir das übel nimmt aber da die alternative - Clinton - war sehe ich das immer noch als die bessere Wahl.

Der nächste oder übernächste Wahlkampf wird interessant, welche Prominenz sich wohl alles aufstellen lässt?
 
Madman1209 schrieb:
das hat aber die Politik in einem freien Markt nicht zu entscheiden! Wenn es für die USA Schlüsseltechnologien sind dann soll der Staat sich die Mehrheit im Unternehmen sichern, indem Aktien gekauft werden. Wenn nicht dann hat der Staat sich hier heraus zu halten.

Ich glaube das du so angepisst tust, weil Trump sich eingemischt hat. Wenn es ein Demokrat gewesen wäre, hättest du wahrscheinlich nichts dagegen. Ich halte diese Entscheidung für eine der wenigen sinnvollen Aktionen die Big Donald bisher getroffen hat.

Mal davon abgesehen. Irgendwie ist deine Ansicht unlogisch. Einerseits soll sich die Politik nicht einmischen, anderseits hältst du es für gangbar, Unternehmen zu verstaatlichen. Mit solchen schizophren Ansichten, kommen wir nicht weiter.

Entweder bist die libertär eingestellt oder Sozialist. Beides zusammen geht nicht. Das Ergebnis ist reine Willkür ;)
 
Madman1209 schrieb:
das hat aber die Politik in einem freien Markt nicht zu entscheiden! Wenn es für die USA Schlüsseltechnologien sind dann soll der Staat sich die Mehrheit im Unternehmen sichern, indem Aktien gekauft werden.
Der Staat soll sich also komplett aus dem freien Markt heraushalten, aber Unternehmen im besten sozialistischen Sinne bei Bedarf verstaatlichen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, Qualcomm sollte selbstständig bleiben. Ich mag gerade den SD von denen in meinen Mobildevices.
 
tek9 schrieb:
QC benötigt NXP um ein zweites Standbein um Automotive Bereich zu bekommen. NXP ist der größte Anbieter in dem Bereich. Ergo ist der Preis gerechtfertigt.

Das ist richtig, aber sie hätten ihr ursprüngliches Angebot nicht erhöhen müssen. Die hätten NXP auch so bekommen. Ich behaupte, das haben die nur getan, um Broadcom schön eins reinzuwürgen und die feindliche Übernahme so unattraktiv wie nur irgend möglich zu machen.

Jetzt in diesem Moment beißen die Verantwortlichen bei Qualcomm sich wahrscheinlich in den Hintern. =P
 
Hi,

@tek9

Ich glaube das du so angepisst tust, weil Trump sich eingemischt hat. Wenn es ein Demokrat gewesen wäre, hättest du wahrscheinlich nichts dagegen. Ich halte diese Entscheidung für eine der wenigen sinnvollen Aktionen die Big Donald bisher getroffen hat.

zunächst: "danke" für die Unterstellung, ich würde hier irgendetwas vorgeben. Erstklassig so ein "Diskussionsstil", spricht Bände.

Mir ist es auch vollkommen egal, wer eine falsche Entscheidung trifft, zumal weder Trump noch ein Demokrat von mir gewählt wurde. Falsch bleibt falsch, egal wer sich entscheidet.

@Trumpf

Der Staat soll sich also komplett aus dem freien Markt heraushalten, aber Unternehmen im besten sozialistischen Sinne bei Bedarf verstaatlichen?

wo schreibt hier jemand, dass irgendwelche Unternehmen "sozialistisch verstaatlicht" werden sollen? Leg mir nicht irgendwelchen Nonsens in den Mund!

VG,
Mad
 
gerzerk schrieb:
Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass in Zukunft noch viel Übles aus China kommen wird. Angefangen damit die 800 Km entfernten Inseln im Südchinesischen Meer als China zugehörig zu erklären,

Warum auch nicht? Schließlich haben sich die USA auf diese Weise die Hawai-Inseln geholt, die 4000km von der US-Küste entfernt liegen. Und fast wäre es mit den Philippinen genauso geschehen, wenn sie nur nicht so viele Eingeborene gehabt hätten... Außerdem haben sie mit Guam auch noch ihre militarisierten Insel relativ nahe vor der chinesichen Küste.

TrueAzrael schrieb:
Die Volksrepublik China und die Republik China (Taiwan) in einen Topf werfen ist mutig.
Warum? Beides sind chinesiche Staaten, lediglich eins davon international anerkannt.
TrueAzrael schrieb:
Die Distanz zwischen Singapur und China dürfte meiner Erinnerung nach ca. jener zwischen Deutschland und der Türkei entsprechen. Würde mich ja interessieren wie einige in Deutschland reagieren wenn man sie unter dem Sammelbegriff Türken benennt.
Was hat die räumliche Distanz mit ethno-kulturellen Zusammensetzung der Bevölkerung zu tun? Deutschland und Türkei sind in nahezu jeder Hinsicht verschieden - ethnisch, sprachlich, konfessionell. Sowohl VR China als auch Singapur sind hingegen mehrheitlich Han-Chinesisch. Zwischen den Russen in Kaliningrad und Wladiwostok liegen gewiss ganze 8000 km. Trotzdem sind sowohl die einen als auch die anderen Russen.

XTR³M³ schrieb:
und sag mal einen taiwanesen er sei chinese... :lol: wenn er höflich bleibt, spuckt er dir nur vor die füsse :evillol:
Dann sollten sie vielleicht ihre Landesbezeichnung überdenken. Von wem soll die Republik China denn sonst bevölkert sein?:evillol:
Aber nach 70 Jahren getrennter Staatlichkeit gibt es ohne Zweifel soetwas wie eine lokale Identität. Haben wir ja hierzulande mit so manchen stolzen Bajuwaren ja auch.:lol:
XTR³M³ schrieb:
taiwan und die usa sind eng miteinander, stehen auch unter deren militärischen schutz, sonst wäre china da schon lange eingefallen, ist ja einer der gewinnträchtigsten regionen nebst japan im asiatischen raum, auf die grösse gerechnet.
Taiwan wird nicht einmal von den USA anerkannt und größere US-Militärstützpunke gibt es dort nicht. Die sind in Japan, Korea und auf Guam.
 
Madman1209 schrieb:
zunächst: "danke" für die Unterstellung, ich würde hier irgendetwas vorgeben. .

@Trumpf

wo schreibt hier jemand, dass irgendwelche Unternehmen "sozialistisch verstaatlicht" werden sollen? Leg mir nicht irgendwelchen Nonsens in den Mund!

Wer gibt hier was vor?

Btw. Hattest du nicht geschrieben das sich die Politik nicht einmischen soll und wenn sie es denn tut, Aktien der Unternehmen kaufen soll bis die Mehrheit der Anteile dem Staat gehört?

Das nennt man Verstaatlichung.

Du solltest deine eigenen Beiträge lesen bevor du postest :D
 
Hi,

du unterstellst mir, dass ich "angepisst tue" - was impliziert, dass ich nicht wirklich angepisst bin.

Und ich habe nichts gegen den Begriff "Verstaatlichung" sondern gegen das adjektiv "sozialistisch", was impliziert, dass die ursprünglichen Eigentümer im Zweifel enteignet werden. Das habe ich auch extra nochmal geschrieben.

Du solltest deine eigenen Beiträge lesen bevor du postest

...und du solltest meine lesen bevor du antwortest...

VG,
Mad
 
Zurück
Oben