Brocade FWS 648G Werkseinstellung

svenscherner

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
153
Hallo zusammen,
ich habe 3 mal das Gerät Brocade FWS 648G.
Die Geräte sind funktionsfähig und bis Ende 23 im Einsatz.

Ich habe schon etwas recherchiert und gelesen, dass es ein managed Switch mit 4 x Glasfaseranschluss ist.
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das Gerät auf Werkseinstellungen setzen bevor ich es bei Kleinanzeigen anbiete?
Bzw. Lohnt der Aufwand überhaupt?
Ich benötige vermutlich einen Seriell to USB Adapter dafür. Sowas habe ich nicht und müsste noch gekauft werden.
Kann ich das Gerät einfach an einen PC anschließen und dann wie bei einem Router auf den Gateway zugreifen?
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-03-07 um 13.20.23_043b06fe.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-07 um 13.20.23_043b06fe.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 51
Warte. Sind das nicht FC-SAN Switches? Ich kenne die ausm NetApp-Umfeld meine ich.

Wie dem auch sei: Google "Brocade FWS 648G reset"
https://community.spiceworks.com/t/brocade-fastiron-switches-reset-admin-password/569766
1709816307918.png


Relevant ist auch, was das für SFPs sind. Zieh mal eine heraus, und ruhig auch abfotografieren mal.
Dann kannste das gescheit bewerben. Es scheint die Variante ohne POE zu sein, schade.
Aber 50-150€ kriegste da bestimmt irgendwo für.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirelessy schrieb:
Warte. Sind das nicht FC-SAN Switches? Ich kenne die ausm NetApp-Umfeld meine ich.
Fiber Channel Switche mit 1G RJ45 Ports? :confused_alt: :confused_alt:

Hier wurden wohl Geräte aus dem E-Schrott bei einem Unternehmen gefischt. Was man davon halten soll, ist jedem selbst überlassen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Das ist korrekt. Dabei handelt es sich um Elektroschrott, der entsorgt werden soll.
Die Frage war halt, ob es vielleicht noch Leute gibt, die sowas benötigen als Austauschgerät.
Aber ich denke, der Aufwand ist zu groß und somit ist es einfacher die Geräte der Entsorgung zuzuführen.
Die Geräte waren ca. 15 Jahre in Betrieb.
 
Zurück
Oben