Brocken auf AM3 sinnvoll?

Jackson

Commander
ich schwanke zwischen dem brocken und mugen 2. nehmen sich ja beide nichts und kosten gleich viel.
nur hab ich bischer nur einen einzigen test des brockens mit einem AM3 system gefunden, und der ist sehr bescheiden.

gibt es da irgendwelche erfahrungsberichte?
auf 1, 2 grad kann ich verzichten, der brocken gefällt mir besser.

Von der Kühlung her sind die Unterschiede eher gering-würde den nehmen der dir besser gefällt-zumindest ich würde es so machen!
Und der Brocken gefällt mir auch besser!

Nutze selber einen Mugen 2 mit einem Phenom II X4 965 (C3). Ich kann dir sagen, dass er aus einem geschlossenen Gehäuse in so ziemlich allen Spielen etc. praktisch unhörbar ist... Ich denke es ist völlig egal welchen Kühler du nimmst. Beide haben ein spitzen Preis/Leistungs-Verhältnis und kühlen die CPU mehr als ausreichend. ;););)

danke schonmal, habe bloß keine erfahrungen und testberichte über den leistungsunterschied zwischen "zur rückwand" und "nach oben".

werde wohl den brocken nehmen. solang die ausrichtung keinen signifikanten unterschied bringt, montage und aussehen find ich einfach besser. :)

Ich hab den Brocken auf nem AM3 verbaut 965 @ 4GHz ging, ich werd ihn mir jetzt für mein AM3 System holen.

Ich würde ganz klar den Brocken nehemen...Sieht besser aus und die Kühlleistung ist TOP!

So ziemlich jeder der einen Brocken besitzt wird dir auch einen Brocken empfehlen. Mit dem Mugen2 siehts genauso aus. ;)

Kann dir auch nur den Mugen2 ans Herz legen. Die Verarbeitung ist spitze, er kühlt schön und leise ist er auch noch.

Ich hab den Brocken und joar, wie der vor mir schon gesagt hat, empfehle ich ihn dir, weil ich ihn habe xD

Also ich habe auf meinem AMD den Brocken drauf, bin auch sehr zufrieden mit den kühlwerten.

Der nachteil am Brocken ist das er entweder nach oben oder unten bläst ( MB Gigabyte) was bei mir null probs hat weil mein Case HAF922 oben ein 200er Lüfter hat und der Lüfter könnte bisschen leiser sein. Habe mir da ein Scythe Kaze-Luni drauf gemacht, der reicht voll aus und man hört nix mehr.

Der Mugen 2 dagegen bläst dahin wo du willst, der Lüfter kann da angebracht werden wo du ihn abblasen lassen möchtest. Klares Plus. Lüfter ist auch i.o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir den Brocken von Alpenföhn holst, wieso holst du dir nicht gleich das "Luxus"-Modell Matterhorn von denen?

Den kannste mit 600 RPM (mein 955 ist mit zurzeit schlechter Durchlüftung höchstens 50° bei Prime) unhörbar laufen lassen und deine CPU ist trotzdem kühl.

warum sollte ich? das liegt beim von mir ausgesuchten shop 23€ über dem brocken. und das ist es mir nicht wert.
hab die performance des matterhorns nicht im kopf, aber die ála mugen oder brocken reicht mir aus. :)

@Lönni, über die ausrichtung und leistung der beiden bin ich mir im klaren. es gibt nur keine sinnvollen AM3-test des brocken.

wenn du WLP i.o hast kühlung im gehäuse i.o ist warum machst du dich verrückt.

Ich werde mir auch bald den AMD 955er holen , den hochjubeln auf 3,6 ~ 3,8 GHz und der Brocken macht das mit links.

Der Brocken ist in meinem fall eine gute lösung gewesen, war ja nicht nur hier in CB um infos zu bekommen was gut fürn AMD ist :lol:

ich mache mich nicht verrückt, habe ja noch nicht mal eine AMD-CPU. frage nur nach eventueller leistungsminderung bei der ausrichtung mangels test.

die diese aber ja anscheinend keinen allzu großen unterschied macht hat mich das in meinem kauf bestätigt. ;)

Zurück
Oben