Brother 5140 Drucker funktioniert nicht richtig

Gerhard47

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
29
Inzwischen hat der Drucker zwei Testseiten gedruckt, nachdem ich die GO-Taste mehrmals kurz angetippt hatte. Aber aus Windows heraus lässt es sich immer noch nicht drucken. Und wenn ich den PC neu starte, egal ob der Drucker ein- oder ausgeschaltet ist, erhalte ich kurz nach dem Start die Meldung: “USB-device is over current status. System will reboot after 15 seconds”. So in etwa steht das da. Ich habe auch schon unterschiedliche USB-Ports getestet, auch einen externen USB-Hub. Aber am Hub funktioniert dann die PC-Maus nicht mehr. Ich bin nicht doof im Umgang mit Computern, aber hier weiß ich echt nicht weiter. Falls Toner oder Drum defekt wären, müssten dessen LEDs doch ständig gelb leuchten, oder? Also daran kann es wohl auch nicht liegen.

Der Brother-Service schrieb mir, ich solle mich zwecks Reparatur an einen Service-Partner wenden. Aber ich habe kein Geld und der Drucker ist auch schon weit über 10 Jahre alt.

Weiß jemand Rat?

Danke!
 
USB-Hub geht garnicht. Maus Tatstatur an den Rechner anschließen. Gleiches gilt für den Drucker! Maximal am USB 2.0 Port sollte der Drucker angeschlossen sein. Kabel sollte möglichst nicht Länger als 1,8m sein!

...und dank der Vielen Infos zu Deinem Rechner geht jetzt das Rästelraten los!
Betriebssystem???
MOBO???
usw. usw. usf.
 
“USB-device is over current status. System will reboot after 15 seconds” sagt aus, dass (vermutlich) ein Kurzschluss in einem der USB-Anschlüsse vorliegt.

Am besten PC vom Strom trennen und mit ner Taschenlampe (oder Handy) alle USB-Ports kontrollieren.
Ich tippe darauf, dass bei einem das Plastik abgebrochen ist und die Kontakte verbogen sind - wenn das der Fall ist, kommts nur drauf an, ob du dir zutraust die Kontakte selbst zu lösen (und den Port dann abzukleben) oder ob du von sowas lieber die Finger lässt weil PC/Strom.
Bei zweiterem, such dir Hilfe bei Freunden/Verwandten/PC-Shop deines Vertrauens.

Falls es das nicht ist, wie @cb_darkman geschrieben - Kabel direkt am PC ohne Hub probieren.
Und Daten des PCs auflisten schadet nie.
 
Fehler bedeutet eigentlich das die Geräte zu viel Strom über den USB ziehen. Bei mir wars mal eine defekte USB-Verlängerung.
 
Zurück
Oben