Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht richtig

jabberwalky

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.309
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Laptop von Win7 auf Win10Pro upgedatet. Leider habe ich nun das Problem, das mein Drucker nicht druckt.
Ich kann zwar alle Daten des Druckers abrufen, scannen und den Drucker ansprechen. Auch wird er als Drucker angezeigt, aber er druckt nicht (von Noteobooks aus).
Wenn ich z.b. ein Bild drucken will, wird der Druckauftrag ca. 1 sekunde lang in der Warteschlange angezeigt, aber es wird nichts gedruckt.
Hat jemand eine Ahnung warum?

Es handelt sich um einen Laserdrucker M281fdw, der über ein Netzwerkkabel im Netzwerk eingebunden ist.
Ich habe den Drucker auch schon vom PC deinstalliert und frisch installiert. Leider ohne Erfolg.

Über Tablet oder Smartphone kann ich einwandfrei drucken.

Hat jemand schon ähliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
 
Probier halt andere Treiber, mein alter Drucker braucht unter Windows 10 auch Universaltreiber
 
Kannst du von einem anderen aktuellen Win10-Gerät (Laptop/PC), an welchem der Drucker noch nicht installioert war einmal den Druck testen?
Also mit passendem Treiber (Windows und/oder Hersteller).
Nicht dass mit dem Upgrade 7-->10 da noch Leichen im System hängen und erst mit einem clean install das Ganze möglich wird.
Habe dieses Spiel mit meinem Scanner auch gehabt (nach nem clean install lief es wieder wie gewohnt und gewollt)
 
Danke für die Antworten.

Ja, ich habe die aktuellsten Treiber von der HP Webseite geladen.
Auch das Firmwareupdate habe ich gemacht.

Nachdem es mit den aktuellsten Treibern nicht funktioniert hat, habe ich alle Treiber gelöscht, den Drucker deinstalliert und von Windows den Drucker mit den passenden Treibern installieren lassen. Wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Auch habe ich diverse Diagnodetools drüberlaufen lassen (von HP und Windows). Die bestätigen, das der Drucker einwandfrei funktioniert. Aber drucken tut er nicht.


Mit Win7 hat der Drucker einwandfrei funktioniert.
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

nach stundenlangen suchen habe ich den Fehler durch probieren gefunden.
Die Software hat standardmässig einen Trieber "V3" aktiviert. Wenn ich den im Pulldown Menü auf "V4" umstelle(siehe Bild), dann druckt der Drucker.

1578836113145.png


Dafür musste ich aber alle Einstellungen immer wieder umstellen und probieren.
Was die V3 und V4 bedeuten, weiß ich nicht. Bin aber froh, das es endlich funktioniert:love:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Zurück
Oben