Brother Control Center und Thunderbird

breckofresh

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
115
Hallo,

meine Tante hat folgendes Problem. Sie nutzt im Brother Control Center immer gerne die Funktion "Scan-to-Email". Heißt es wird ein Dokument/Foto gescannt und es öffnet sich automatisch eine neue E-Mail mit dem Anhang.

Bei dem Windows 10-Rechner läuft das auch problemlos. Bei dem Windows 11-Rechner (Es lief dort auch mal, vermutlich vor dem Update auf 11) scannt er ganz normal, öffnet aber nicht eine leere E-Mail mit dem Anhang, sondern dort passiert nach dem Scan-Vorgang nichts.

Auf beiden Rechner ist Thunderbird in der aktuellsten Version installiert.

Was hab ich schon gemacht:

  • Thunderbird drüber installiert
  • Brother Treiber und Control Center drüberinstalliert
  • die Standard-Programm-Konfiguration auf Standard und dann wieder Thunderbird gewählt

Das hat alles nichts gebracht.

Der Drucker und Thunderbird ansich funktionieren aber ohne Probleme.

Ich kann auch Dokumente in einen Ordner scannen.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee oder hatte das selbe Problem und kann die Lösung nennen.
 
Um Welchen Brother geht es genau?
Die aktuellste Brother Control Center ist installiert? (höher wie 4 gibt es denke ich nicht)

Ich kann dir nur einen Workaround sagen und der wäre, nutze die Windows-Fax und -Scan - App. Scanne deine Dokumente/Fotos, etc. und schiebe die Dateien einfach in eine neu E-Mail in Thunderbird.
 
Das Modell kenne ich gar nicht auswendig. Es ist das Control Center 3 installiert. Das Control Center 4 habe ich nicht einzeln zum Download gefunden.

Das es da natürlich andere Möglichkeiten gibt, ist mir bewusst, allerdings meiner Tante auf Dauer zu Umständlich.
 
Das Modell heißt MFC -7840W.

Dafür scheint das Control Center 3 aktuell zu sein. Allerdings sind die Treiber etc. aus 2013
 
Das Modell ist auch schon etwas betagter:
Nicht aktuell (07/2008 – 04/2011)

Du kannst maximal probieren eine neue FW drüberzubügeln und es dann nochmal testen:
https://support.brother.com/g/b/dow...s=10013&dlid=dlf004715_000&flang=17&type3=375

1674479116443.png
 
Zurück
Oben