brother dcp 110 druckt kein rot

shqdow

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe folgendes problem.. mein drucker brother dcp 110 den ich bei ebay bestellt habe ist gesern angekommen. wie ich jedoch feststellen musste is die rote patrone beim transport ausgelaufen. nachdem ich den drucker gereinigt hatte und neue patronen eingesetzt hatte druckte der drucker keine rote farbe. ich habe schon mehrfach das reinigungsprogramm durchlaufen lassen, aber ohne erfolg. hat jemand eine idee wie ich die rot wieder zum laufen bekomme?

bitte um schnelle hilfe!
shqdow

ausgelaufene Tinte führt in den meisten Fällen zum Tod des Druckers.
Schreib doch bitte den Verkäufer an, immerhin steht in der Bedienungsanleitung, dass man den Drucker nicht mit eingeetzten Patronen transportieren/verschicken soll.

ich bin nochmal das handbuch durchgegangen. darin steht dass man für den transport die patronen rausmachen muss un dafür transportschutzteile einsetzen muss. wenn man aber die se nicht mehr hat MUSS man die alten patronen drinnen lassen. also hat der verkäufer eigentlich nichts falsch gemacht. trotzdem sind die patronen ausgelaufen. die rote am allermeisten. des passt nicht zum thema aba kann ich mich bei transportschaden an die post wenden? am besten wär ntürlich wenn man den drucker wieder zum laufen bekäme..

nein die Post trägt keine Schuld.
Sind es Originalpatronen oder Nachgemachte?

versuchen kannst du folgendes:
Drücke menü dann start s/w dann 4x die pfeil-nach-oben Taste. Du bist im Maintenace-mode.

Drücke die PNO Taste bis 7 im Display dann OK dann PNO bis 6 dann OK dann PNO bis 4 dann OK dann Start s/w. Die machine macht ne Initialisierung und befüllt Schläuche und DK mit neuer-frischer Tinte. Danach 7 6 3 und start s/w und die Kiste macht den ominösen Powerpurge. Mit 0 und 9 danach einen Testdruck machen. Mit 9 dann 9 wieder den maintenance mode verlassen.

hat leider auch nichts gebracht.. ich weiß nicht was ich noch amchen kann

wiOriginal oder Fremdtinte?
Denn wenn Fremdtinte ist defintiv der Verkäufer schuld, denn Fremdpatronen beim Transport drin zulassen ist grob fahrlässig, da die zumeist schlecht konstruiert sind.

Wenn die Power Purge Reinigung nix bringt, ist das Gerät reif für die Altgeräteentsorgung. Man kann zwar eine Reinigungsmischung in ide Patronen füllen bestehnd aus Tinte, Düsenreiniger und Glycerol, aber ich denke, das wird auch nix mehr bringen und dürfte sich auch finanziell nicht lohnen.

Was hat der Drucker denn gekostet?

hat 30€ gekostet aber der verkäufer überweist den halben preis als entschädigung =) trotzdem danke.

shqdow

Im Sinne der Verständigung wohl eine gute Vorgehensweise.

Drucker mit Permanentdruckkopf (Canon, Epson, Brother) sollte man am besten nicht gebraucht kaufen.
Auch wenn man bedenkt, dass man das deutlich bessere Nach-Nachfolgemodell DCP-135C für 60 Euro bekommt inkl. USB-Kabel und drei Jahren Garantie.

Zurück
Oben