Brother Drucker und die Sicherheit

Pete02

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
28
Moin!

Bei diversen Gelegenheiten hatte ich nun schon günstige Drucker von Brother in Benutzung.
Und irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass die Taste vorn am Drucker bei mindestens zwei Serien dazu genutzt werden kann, das zuletzt bearbeitete Dokument nochmals auszugeben. Ich empfinde diese Funktion als sehr kritisch, weil sich prinzipiell jeder anschauen könnte, was der Besitzer zuletzt gedruckt hat.

Die Funktion ist übrigens völlig unabhängig davon, ob der zugehörige PC an oder aus ist oder wie lange das Dokument schon im Speicher schlummert.

Lässt sich das irgendwie ändern? Im Netz, auf der Brother-Seite und auch im Handbuch findet man nichts zu dem Thema.
 
Ich möchte mich hier mit einer anderen Sicherheitslücke anhängen: wenn man Netzwerkdrucker von Brother in einer Domäne für nur einen Benutzer freigibt, kann trotzdem jeder drucken, der MacOS einsetzt. Da die Drucker anderer Hersteller einwandfrei in der Domäne funktionieren schätze ich, dass Brother noch recht unzureichend sichere Produkte herstellt. Oder kennt jemand die Lösung zu Pete02 und mein Problem?
 
leider kenne ich die probleme nicht (nutze auch keine brother geräte), aber hat mal jemand von euch den support sngeschrieben? würde auch mal zu gerne wissen, wie die dazu stellung nehmen.
 
So, mein Problem hab ich durch Zufall selbst gelöst:

Es gibt in den Einstellungen des Druckertreibers das extrem aussagekräftige Feld "Reprint benutzen". Haken entfernen und fertig. Finde allerdings, das sollte per default aus sein.

bild2iy9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben