Brother HL-2150N Refill fragen

NiRu

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
71
Guten Tag zusammen,

Durch die Kosten die bei jeder Toner Kassette anfallen würde ich meinen Drucker gerne selber füllen. Nun habe ich einige Fragen wo ich mir nicht sicher bin ob sich das ganze lohnt.

Laut Drucker ist die Toner Kassette leer und auch eine neue Trommel muss her.
Nun habe ich gesehen das die Trommel ja mehr oder weniger ein Durchzug für das Papier ist.
Sollte man sich eine neue Trommel kaufen oder kann man die alte weiterverwenden?
Ich möchte keine Kunstwerke damit drucken nur einfachen Text, wäre doch sicherlich nicht schädlich.

Bei der Tonner Kassette stelle ich mir auch eine Frage, und zwar sind das ja Plastik Flaschen welche Pulver enthalten, nun habe ich oft im Internet gelesen das Verkäufer extra Bezeichnungen der jeweiligen Drucker an gehangen haben, ich war der Überzeugung das es im Endeffekt nur ein Toner Produkt wie jedes andere auch ist.

Wer weiß mehr :)
Vielen Dank!
LG.L
 
Die Trommel trägt doch den Toner auf das Papier auf und irgendwann ist die auch mal verschlissen. Du kannst sie ja so lange weiterverwenden, bis gar nichts mehr geht, aber wenn du schon Toner bestellst, kannst du die Trommel gleich mitbestellen.

Die Frage bezüglich des Pulvers verstehe ich nicht so recht. Kauf einfach das, was als kompatibel ausgezeichnet ist, und gut ist es? :)

http://www.octopus-office.de/shop/l...2140-nachfuelltoner-tonerpulver-refill-toner/
 
Danke sehr, ist vermutlich immer nur der Speicher der möchte das die Trommel gewechselt wird, habe nun herausgefunden wie man diese Zurücksetzen kann.
Brother verlangt pro 12.000 Seiten aufwärts eine neue Trommel, bei mir Leuchtet eine extra Lampe dafür.

Dann hat sich das auch geklärt!
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben