Brother MFC 3730 CDN Toner Probleme

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Moin moin,
ich habe hier einen MFC 3730 CDN Laser Drucker. Leider will er den Toner in Magenta nicht erkennen.
Ich habe bereits alle Work Arounds zum Thema Toner Reset ausgeführt, es bringt keinerlei Besserung. So gesehen kann ich den Drucker momentan nicht nutzen.
Genau Fehlermeldung besagt, dass der Toner nicht erkannt werden kann. Bzw auf dem Display steht "Tonerpatrone wieder einsetzen"
Drin ist sie, wenn ich sie raus nehme möchte er natürlich eine neue haben.

Nun kommen wir zu den eigentlichen Problemen.

1. Ich bin gezwungen diese Toner zu verwenden, wo sie herkommen kann ich nicht sagen. Es scheinen auch keine Original Toner zu sein. Drucker steht hier im Büro und ich muss damit arbeiten. Ich benötige zwingend heute Ausdrucke.
2. Die Drucker werden nicht von unserem IT Unternehmen abgedeckt. Da sind wir eigenständig verantwortlich. Allerdings dürfen wir keinerlei Toner kaufen. Diese gibt es immer von der Verwaltung.
Da Feiertag ist werden wir auch frühestens Dienstag an einen Ersatz kommen.
Das ist aber viel zu spät.

Mein Dienst geht bis morgen früh und ich brauche irgendwie einen Tipp, was ich noch testen kann oder wie ich wenigstens Schwarz/Weiss Drucken kann.
Das ist ja das nervige an diesen Geräten. Auch wenn es nur ein S/W Druck sein soll müssen ja alle Toner passen.

So wie bei einem Tintenstrahldrucker ist es ja nicht, dass sich da Luft ziehen auf den Druckkopf auswirken würde. Aber kann ein Laser Drucker normale Seiten, nur mit Text, ohne die Farbe ausdrucken?
Es gibt auch keine Möglichkeit einen anderen/älteren Drucker zu nutzen.
 
Millkaa schrieb:
Aber kann ein Laser Drucker normale Seiten, nur mit Text, ohne die Farbe ausdrucken?
Das solltest du in den Treibereinstellungen vom Drucker auf Graustufen umstellen können, dann nutzt er nur Schwarz. Schau dir aber auch einmal die Kontaktflächen des Druckers an, ob da vielleicht ein Kontakt eingedrückt ist. Aber Drucken in Graustufen auch ohne Farbe sollte jeder Drucker beherrschen.
 
@TimBerlin
Danke, das läuft schon lange so und es ändert sich nicht.

@l00pm45ch1n3
Das funktioniert leider nicht. Ich komme einfach nicht ans Drucken egal was ich einstelle, weil immer diese Fehlermeldung vorgeschaltet wird.
 
Zurück
Oben