Brother MFC 5890CN Installationsproblem

Derbysieger

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
54
Hallo,
habe gestern meinen neuen Drucker (Brother MFC 5890CN) bekommen. Habe ihn an den Router (Speedport W504V) über USB angeschlossen, da kein ethernet mehr frei ist.
Bei der Installation der Software wird der Drucker nun leider nicht erkannt und die Installation abgebrochen. Scannen ist also mit der beiliegenden Software so nicht möglich .
Ich habe ihn so angeschlossen, da ich in an 3 PC (XP,Vista,Win 7) nutzen will. Die Druckertreiber habe ich manuell installiert und funktionieren auch einwandfrei an jedem PC.
Nur leider die mitgelieferte Software zum scannen nicht.
Hatte jemand das gleiche Problem???
 
tja, hättest du dir mal einen MFC-5895CW bestellt, der kostet nicht viel mehr, hat wlan und lässt sich überall im haus aufstellen. wieso kauft man sich heutzutage noch drucker ohne wlan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl am Router, der wird wahrscheinlich nur normale Drucker und keine Multifunktionsgeräte unterstützen. Die günstigste Option wäre nun, hol dir einfach einen günstigen Switch und schon hast du genug LAN Ports frei.

Ansonsten gehts über nen Printserver (sind eher teurer) oder du holst dir den von faschohunter "empfohlenen" Drucker.

Über nen Switch funzt es aber 1a, aber ich hier auch am laufen mit dem selben Drucker und einem günstigen TP Link Gigabit Switch.
 
Das hilft mir ja jetzt so auch nicht weiter. Ist auch 65€ teurer und es gibt sicherlich eine Möglichkeit das hinzubekommen!
Ergänzung ()

Der Drucker wird richtig vom Router erkannt und auch angezeigt!
Wenn es keine Möglichkeit gibt werde ich das mit dem Switch machen, wäre
nur schön wenn ich das irgendwie umgehen könnte.
Ergänzung ()

Hat niemand das gleiche Problem gehabt und den Drucker über USB am Router zum laufen bekommen?
 
Bedienungsanleitung des W504V:

Als Netzwerkdrucker:

- werden ausschließlich Drucker unterstützt, die sich unter der Geräteklasse
„Drucker“ ansprechen lassen. Das trifft fur manche Multifunktionsgeräte,
zum Beispiel Fax-Scanner-Drucker-Kombinationen, nicht zu.

- werden hostbasierte Drucker am Speedport W 504V nicht unterstützt.
- ist die Nutzung des Statusmonitors eventuell nicht möglich.

Da hast du keine andere Wahl, außer dich auf den bereits erwähnten Möglichkeiten einzulassen.
 
Zurück
Oben