Browser-Alternative: WELCHEN?

cppc8

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
444
Hallo ForemGemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem alternativen Browser zu CROME, FIREFOX, OPERA oder EDGE.

Daher stelle ich mir die Frage, welche der nachfolgenden am ehesten für einfaches Surfen geeignet ist?

http://www.testberichte.de/f/1/2769/2833.233514/1.html

Ich habe folgende in meiner engeren Auswahl:

a) https://www.computerbase.de/downloads/browser/

b) https://www.computerbase.de/2015-11/browser-vivaldi-als-erste-beta-version-erschienen/
(LEIDER hier kein download)

c) ???

Fett ist mein Favorit!

Tipps / Hinweise !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fix für kaputten Link)
Was stört dich an den bereits genannten Browser?
 
Definiere "einfaches Surfen". Das, was ich darunter verstehe, geht mit jedem der bereits genannten.
 
Entweder ich surfe hin und wieder - dann reicht Edge. Vielleicht habe ich noch paar Ansprüche und brauche Addons (die Edge noch nicht liefert) dann greife ich zu Firefox oder Chrome (oder alternativ halt Opera o.ä. Chromium-basierte Browser). Alle anderen Browser sind... weiß ich nicht... Spielereien (aufgeblähte Firefox/Chromium-Varianten).
 
Das wird doch nur wieder ein "Glaubenskrieg" :rolleyes:

Hast doch Alternativen gefunden; was spricht dagegen, diese zu installieren und auszuprobieren ?!
 
Alternativ Browser die schon auf den aufgeführten Aufbauen, sollte man vermeiden. Da sie von den Originalen abhängig sind in Sache Updates. Die Teams können teils nur Lücken schließen, wenn diese in den Originalen geschlossen werden.
 
obz245 schrieb:
Alternativ Browser die schon auf den aufgeführten Aufbauen, sollte man vermeiden.
So grundsätzlich würde ich das nicht gelten lassen. Ableger, die ihrem Vorbild nah und schnell folgen und dabei die Unterschiede klar begründen und dokumentieren, sind mindestens genauso nützlich wie die Originale. Ein Beispiel ist Debians Iceweasel.
 
Zunächst DANKE ;) für eure Antworten!

Ich möchte einfach mal ein anderen Browser ausprobieren und keine erneute Debatte auslösen, welcher Browser denn nun gut ist und welcher nicht.

Aber auch nicht "alles" installieren und deinstallieren - muss meiner Meinung nach nicht sein!?

Ich habe mich heute für eines Entschieden : VIVALDI.
Ergänzung ()

Leider war die Installation von VIVALDI für meinen Geschmack ein Reinfall.
Sowohl die Art der Bedienung, als auch das Design entsprach nicht meinen Erfahrtungen - SCHADE!

VIVALDI deinstalliert
 
Zurück
Oben