Browser Apps gehen direkt wieder zu

habla2k

Admiral Pro
Hallo Zusammen,

meine Freundin nutzt das normale iPad von 2018, das mit Stift. Seit ein paar Wochen gibt es nach einiger Zeit das Problem, dass die Safari (und auch die Chrome) App sich kurz nach dem Öffnen einfach wieder schließt. Bei anderen Apps passiert das nicht. Außerdem fehlen unter Einstellungen dann die Optionen auf der rechten Seite vom Bild. Also die Unteroptionen fehlen einfach komplett wenn man zum Beispiel auf Allgemein geht.

OS und Apps sind alle aktuell, auch Speicher ist noch über 10GB von 32GB frei. Nach einem kompletten Neustart ist es dann auch behoben, bis es nach 1-3 Tagen wieder auftritt. Sie nutzt das Pad jeden Tag und viel, aber das kommt mir seltsam vor.

Bevor ich jetzt alles zurücksetze, wollte ich mal fragen, ob hier jemand das Problem kennt und/oder vielleicht einen Tipp hat?

Danke Euch.

Das konkrete Problem kenn ich nicht, aber iOS 13 Safari-Probleme allgemein. Safari in iOS 13 ist irgendwie sehr buggy.
Es reicht aber normalerweise, Safari per Taskmanager zu beenden und dann neu zu öffnen (was ich wegen kleinerer Probleme selber ca. 1x am Tag machen muss).

@alxa
Danke für deinen Hinweis, allerdings ist es bei chrome das gleiche, dort schließt sich auch sofort die App. Den Browser komplett zu schließen hilft leider nicht, das macht meine Freundin sowieso immer. Man muss das Pad richtig ausschalten und wieder an, damit es wieder geht.

iPadOS 13.3?
Softreset ausprobiert?

Nein, der Soft-Reset war jetzt auch meine einzige Idee. Wollte aber vorher hier mal fragen.

Und ja 13.3.

SoftReset tut ja keinem weh.
Ärgerlicher wirds, wenn man testweise iOS neu installieren muss ;)

Ja, das würde ich gern vermeiden...

Also es ins blaue hinein zu machen, ohne zu wissen ob es klappt.

Also chrome schließt sich bei mir sehr schnell. Habe sonst nur Safari genutzt und seit ein paar Tagen eben auch den Chrome Browser.
das fällt schon sehr auf und weiß auch nicht warum. Evtl killt sie eben im Hintergrund irgendetwas. Falsch programmiert evtl oder das OS ist schuld. Glaube da wird keine reset helfen.
manchmal muss man mit Dingen einfach leben. So bitter es klingt ^^

getexact schrieb:
Glaube da wird keine reset helfen.
manchmal muss man mit Dingen einfach leben. So bitter es klingt ^^
doch, probier mal die kleine Holzhammermethode, alle Einstellungen zu resetten (nicht alle Inhalte+Einstellungen)

Haben jetzt erst mal den Soft Reset probiert, mal sehen ob das hilft.

@getexact
Die App macht sich quasi 5 Sekunden nach dem Öffnen wieder zu, so kann man nicht surfen und es ist mit Safari leider das gleiche.

Zurück
Oben