Browser bauen Seiten langsam oder gar nicht auf!

Wolverino

Lieutenant
In den Browseren Internet-Explorer, Mozilla, und Firefox bauen sich alle Internetseiten, außer Google-> wobei danach auch nix mehr geht, extrem langsam auf. Im Internet Explorer kommt sogar die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Woran kann das liegen, außer an Viren ?

was haste denn fürne verbindung? dsl? win2000 oder xp? dann probier mal den rasPPPoE treiber...

Das Problem hat ein Kumpel, er hat Adsl!

Wo bekomm ich diesen Treiber?

firefox ist ja auch müll schonmal opera oder slimbrowser ausprobiert ?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann slimbrowser bloß empfehlen, den kennt so gut wie keiner und deswegen ist man gut geschützt, schneller Seitenaufbau und und und

firefox müll :headshot: dann wird morgen Windows verbrant :D

aber darum gehts nicht. hier ist die frage wie er sein Problem lösen kann und nicht welcher browser 10 ms schneller oder 10 % sicher ist.
und an firefox liegt das Problem sicher nicht.

zum thema: vielleicht hast du irgendwas wichtiges an windows zerschossen, ist mir auch passiert. Installier halt mal parallel Windows neu und schau was passiert.

Um hier adäquat Hilfe leisten zu können müsste man erst mal nicht nur die Verbindungsart wissen, sondern u.a. auch Hardware (z.B. ob Router od. nicht), wie eingerichtet, Software, Firewall, Anbieter, sonstige Einstellungen u.s.w.....

Die Forensuche würde auch ungemein helfen.

(...und Slimbrowser muss man nicht kennen, der ist ein reiner IE-Aufsatz und hat daher auch all seine Sicherheitsmängel und weiter...Opera ist ein hervorragender eigenständiger Browser....und noch weiter, Firefox ist auch gut, aber darum geht es hier nicht!)

Das verdächtige ist ja das es vorher normal lief.

Kann es vielleicht an den Temporären Dateien liegen ?
Ist nur mal so ein Gedanke!

Greetz
DrMirror

das mit dem temporären dateien ist ein guter einfall! vielleicht hat er aber ein problem mit einem virus, trojaner oder mit spyware.
Würde einmal alle datein durchchecken! :o

- mehr Infos über die Verbindung, wählt er sich ein, hat er einen Router
---- wenn Router: Router resetten
- mal beim Provider anrufen, kann sein das es Probleme in der Leitung gibt und der PC/Router deines Freundes unschuldig ist. Das googgle schneller ging, liegt 1. daran das es eine sehr kleine Seite ist und 2. lag sie wahrscheinlich noch im Cache und brauchte nicht geladen zu werden.
- wie mein Vorredner schon sagte, Temporäre Dateien löschen. Sie befinden sich bei XP unter: C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
und bei Win95/98/?ME? unter C:\Windows\Temporary Internet Files. Bin mir da nicht 100%-ig sicher, hab schon lange kein 98 mehr
- bei der Gelegenheit, welches Betriebssystem verwendet dein Kumpel? Wenn er sich einwählt und als OS WinXP benutzt, dann braucht er den rasPPPoE Treiber nicht, bei Win95/98 allerdings schon. Bei ME wahrscheinlich schon, bei Win2000 wohl auch nicht, das kann ich aber nicht beschwören

thx for Help, ich werds bei Gelegenheit mal an ihn weiter reichen!

Zitat von pat77:
ich kann slimbrowser bloß empfehlen, den kennt so gut wie keiner und deswegen ist man gut geschützt, schneller Seitenaufbau und und und
yo den hab ich auch, klasse ding, der pop up filter funzt auch zu 95%...
Zitat von Siberian..Husky:
der slimbrowser nutzt zum anzeigen der seiten den ie und hat daher auch alle "features" von diesem geerbt.

der kern des slimbrowsers ist vom IE übernommen (shdocvw.dll)

Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Zurück