Browser Desktop vortäuschen

Julz2k

Lt. Commander
Hi

ich muss dringend eine Überweisung ausführen jedoch habe ich keinen PC zur Verfügung.
Problem ist ich bin bei der ING DIBA und dort lässt sich nur unter der Desktop website eine Überweisung über das mtan Verfahren durchführen.

Aus irgend einem Grund werde ich immer auf die mobile Seite geleitet selbst wenn ich dem User Agent umstelle!

Mit Firefox, Chrome, dolphin und opera probiert nichts Funktioniert
..

Hat jemand einen Tipp?

Ja aber dort genau das gleiche nur mit Tan liste und die habe ich nicht.
Auch mit Android banking apps Funktion es nicht

Ist vielleicht einfach eine Sicherheitsfunktion der Webseite, denn die Überweisung vom selben Gerät auszuführen, an das auch die mTAN geschickt wird, ist unsicher verstößt vermutlich auch gegen die Nutzungsbedingungen/AGB der Bank.

Im Firefox auf dem Android gibt es die möglichkeit Desktop-Seite anzeigen.
Menü Taste und dort nen hacken setzen

Silence ja ist eine Sicherheitsfunktion aber mein Handy ist nicht mit einem Trojaner infiziert und auch nicht gestohlen.

Habe alle oben aufgeführten Browser getestet und auch dem User Agenten umgestellt bzw die Desktop Funktion aktiviert nichts.

Es ging halt vor einer Woche noch problemlos!

Für Android gibt es auch Chrome, dort kannst Du das auch über das Menu es umschalten:

Jedoch kann ich dem Kommentar von SilenceIsGolden beipflichten, man geht ein Risiko ein, wenn alles über ein Gerät gemacht wird. Also alles auf eigene Gefahr.

Habe ich doch bereits probiert. Auch alle cache und cookies etc. Gelöscht. Funktioniert nicht.

Ich konnte mich jetzt einloggen durch einen link den ich bei Google gefunden habe.

Jetzt wurde mein Konto aber gesperrt. Anscheinend haben die ein neues Sicherheitssystem sehr crazy

Nimm doch die Banking App Deiner Bank? ING-DiBa Banking + Brokerage
Ansonsten bleibt Dir wohl der Gang zur Bank nicht erspart...

Ansonsten kann ich von Mobile TAN nur abraten. Stell auf was sichereres um.

Zuletzt bearbeitet:
jawohl das ist jetzt auch das Problem von Puffin.
selbes Problem. wieso sollte ich per SMS tan schlecht überweisen können?
ach quatsch Puffin geht ja aber die Doppeltipp Zoom Funktion ist weg. weiß jemand eine App für das Handy wo man ganz normal arbeiten kann?

also einerseits Touchscreen haben darf weil man ja so einen bedient und andererseits das Gerät als Gerät auch nutzen darf beispielsweise zum überweisen . . .

also nicht kein Gerät haben 'ohne Funktion'

sondern 'ein' Gerät haben 'mit' Funktion

wie blöd kann man denn sein als Programmierer nutzen die so ein Gerät selbst nicht?
das programmiere ich mir doch so hin wie ich es brauche und nicht so wie ich es nicht brauche. zweiteres machen die glatt. zweiteres machen die glatt. nicht so dass es geht, sondern so dass es nicht geht . . .

da würde ich doch von meiner Arbeitsstelle nach Hause gehen weil ich dort nichts 'arbeiten' kann und auch wollen würde

Aeh... Mal abgesehen von der Leichenfledderei... Was willst Du uns mit dem Beitrag sagen? Bitte in verständlichem Deutsch.

Zurück
Oben