News Browser & E-Mail-Client: Firefox und Thunderbird in neuer Version erschienen

@Krik also ich habe unzähliche skins ausprobiert aber das in der mitte wird überhaupt nicht geändert nur meistens den oberen rand das wars..
 
Bin vor 2-3 Jahren wieder zum Firefox zurückgekehrt. Seit kurzem probier ich ihn auf dem iPhone als default browser mit sync zum PC aus.
Fühlt sich atm gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit den FF zwischen 2 PCs gesynct zu halten? Also inkl. aller offenen Tabs etc.
 
@Bible Black Bisher kenne ich dafür nur das Firefox Konto. Eine Alternative auf eigenem Server oder sogar offline ist mir nicht bekannt.
 
Die Option für einen eigenen Sync-Server gab es mal, aber das ist Info aus 2020.
Davon ab funktioniert Sync ziemlich gut, die Einstellungen für Addons müssen das aber auch unterstützen, wenn man die mit syncen will, und das tuin die meisten nicht.
/e: Die reine Installation von Addons wird aber sehr wohl synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Endlich wird der richtige Vollbildmodus auf einem 2. Monitor unter macOS unterstützt 😍 Bisher hat sich ein Video im Vollbild immer auf dem primären Monitor geöffnet und nicht auf dem kleineren Zweitmonitor - außer ich habe Firefox selbst in den eigenartigen Vollbildmodus von macOS versetzt. Das konnte Safari immer "richtig" und ich habe über Firefox geflucht. Für mich dadurch eines der besten Update der letzten Jahre 😊
 
Habe grad eben beide aktualisiert.
Merke keinen Unterschied
 
HaZu schrieb:
Ist bei mir eigentlich auch so, auf dem iPhone hat er mich aber genervt und ich nutze wieder Safari.
LuckyMagnum schrieb:
Ich habe ihn gerade auf iOS heruntergeladen, daher:
Im Gegensatz zu macOS ist FF auf iOS allerdings quasi nur ein Safari mit geänderter Oberfläche, da er auf den Mobilgeräten auch nur auf WebKit basiert. ;)
 
Tech-Dino schrieb:
Dann wird LibreWolf noch besser :daumen:
LibreWolf ist super, aber DRM funktioniert leider ums verrecken nicht. Und ich habe keine Lust eine extra Applikation installieren zu müssen, nur weil ich Spotify an meinem PC genießen möchte. Ein abgehärteter Firefox tut es dann auch und der bekommt wenigstens immer am schnellsten die Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
gustlegga schrieb:
nur ein Safari mit geänderter Oberfläche, da er auf den Mobilgeräten auch nur auf WebKit basiert.
Richtig (noch, wenn es nach DMA geht). Trotzdem surft es sich auf iOS/iPadOS mit Brave angenehmer als mit Safari, da der integrierte Werbeblocker in Brave einfach funktioniert, selbst auf Youtube (in Brave).

Am Desktop nutze ich Thunderbird und Firefox, da werde ich wohl heute abend die neuen Versionen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Dr. McCoy und LuckyMagnum
Rubyurek schrieb:
Der Bereich wo die ganzen Mails zu sehen sind ist OLED Schwarz.
Was ist OLED schwarz? einfach nur schwarz oder was?
Rubyurek schrieb:
lso ich habe unzähliche skins ausprobiert aber das in der mitte wird überhaupt nicht geändert nur meistens den oberen rand das wars..
Also bei mir ist alles schwarz/grau bis auf den Nachrichtenteil. Der hat einen weißen Hintergrund:
1710921489970.png

und ich hab keine Ahnung wie man das umstellt...
:confused_alt:
Ergänzung ()

@Rubyurek
Ich hab die Einstellung gefunden:
Einstellungen -> Allgemein ->Sprache & Erscheinungsbild -> Schriftarten und Farben -> Farben...
1710922122648.png

unter Hintergrund die Farbe wählen. Ich hab ein helles grau gewählt.
Den Hacken bei "Systemfarben verwenden" wegmachen. Sonst bleibt der Hintergrund weiß/schwarz und die obigen Einstellungen werden ignoriert.
Dann sieht das bei mir so aus:
1710922319728.png

Auch ist mir gerade aufgefallen, dass man mehrere Themes gleichzeitig aktiv haben kann und dann Thunderbird richtig komisch aussieht. :freaky: Man kann z.b. das Hell und Dunkle Theme gleichzeitig aktivieren... :rolleyes:
Ich hab jetzt alle Themes deaktiviert und unter aktive Thmes steht nur "Systeme-Theme - automatisch" als aktiv.

Vielleicht auch einfach mal alle Themes deaktivieren. Wenn Windows bei dir auf Dunkel steht, wird Thunderbird dann automatisch dunkel.

Edit: Textfarbe auf weiß stellen nicht vergessen. Ist mir erst nach dem Posten aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Vexz schrieb:
Und ich habe keine Lust eine extra Applikation installieren zu müssen, nur weil ich Spotify an meinem PC genießen möchte

Wieso, was stimmt mit der Spotify App nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13 und DeusoftheWired
jimmy13 schrieb:
Eine Alternative auf eigenem Server oder sogar offline ist mir nicht bekannt.
Man kann sich theoretisch einen eigenen Sync-Server zu Hause aufsetzen. Theoretisch ...
Xerxes-3.0 schrieb:
Die Option für einen eigenen Sync-Server gab es mal, aber das ist Info ausvon 2020.
Ich habe es schon weit früher probiert, bin dann aber immer wieder daran gescheitert, dass die Installationsanleitung Python 2 benötigt und es bei der Installation nach Anleitung schlussendlich immer Konflikte in den Python-Abhängigkeiten gab.

Ich würde mir sehr gern so einen Syncserver auf dem Raspi einrichten. Ich nutze Firefox seit Anfang 2005 und bin nie wieder fremdgegangen, da war Version 0.8 (oder sogar noch etwas kleiner) aktuell. Das Datum weiß ich noch, weil ich da gerade im Auslandspraktikum war. Ein Kommilitone hatte mich über ICQ darauf aufmerksam gemacht. ^^
Die Installationsdatei war damals um die 6 MB groß. Damals habe ich mich sofort in das Universum zur Anpassbarkeit eingelesen, entdeckte das Crystal-Theme, das FF wie eine KDE-3-Anwendung aussehen ließ und habe in demselben Zeitraum auch Thunderbird entdeckt, den ich ebenso anpassen konnte. TB war eine Offenbarung im Vergleich zu dem, was ich bis dahin nutzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13 und Tanzmusikus
Zurück
Oben