News Thunderbird 115 „Supernova“: Mozillas E-Mail-Client mit neuem Interface ist erschienen

Tröpfelte heute über die Updates unter Manjaro rein. Alles tutti, alle Konten und Mails da, alle Einstellungen wie vorher. Ein wenig an der Ansicht rumgefummelt - ich mags. Vor allem weil unter Gnome jetzt endlich der obere Fensterrand sinnvoll und ziemlich frei anpassbar genutzt werden kann :D
 
Ich möchte Thunderbird für installationen etwas vorkonfigurieren. FInde aber bei der SuperNova keine prefs.js mehr. Denke die Einstellungen hocken in div. .ini Dateien.

Weiß da jemand schon mehr?

spezial suche ich, aus den alten Versionen diese Einstellung:

user_pref("app.donation.eoy.version.viewed", 1);
 
Wie kann man denn die Schriftgröße für Emails und den Posteingang und Ausgang ändern?

Die Größenänderunung bei Einstellungen und dann Schriftarten und Farben macht bei mir leider gar nichts.
Und kann mir das jemand mit dieser userchomr.css erklären wo ich die finde, damit ich die beiden Menüleisten wieder tauschen kann?
 
F1database schrieb:
Und kann mir das jemand mit dieser userchomr.css erklären wo ich die finde, damit ich die beiden Menüleisten wieder tauschen kann?

Die musst du selbst anlegen. Ist nur eine normale Textdatei mit geänderter Dateiendung unter C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\PROFILNAME\chrome.
 
PegasusHunter schrieb:
Ich verwende für Firefox und Thunderbird seit Ewigkeiten MozBackup. Funktioniert immer noch tadellos. Ausserdem habe ich mir zusätzlich, für Outlook, vor einiger Zeit die Vollversion von MOBackup gekauft. Doppelt hält besser. :schluck:
Stimmt MozBackup funktioniert bisher tadellos.
Bin erstmal wieder zurück zur Version 102. Supernova ist Potthässlich und unübersichtlich. Wer das entworfen hat den würde ich fristlos entlassen.
 
Seit dem Update auf "Supernova" blendet Win 10 die Taskleiste (automatisch ausgeblenden) nicht mehr über das maximierte Thunderbird Fenster ein, bei Firefox seit ein oder zwei ESR Updates das selbe, vermutlich wegem ähnlichem / selbem Engine Update. Hat wer eine Idee wie das zu fixen ist, bzw. hat noch wer das Problem?
 
Zurück
Oben