News Browser: Firefox 53 nicht mehr für Windows Vista und XP

Es war mir immer ein Rätsel warum Mozilla das Theme aurora exklusiv gehalten hat und erst jetzt mit Firefox 53 rausbringt, wenn mit Firefox 57 schon bald ein Theme-Overhall namens Photon vor der Tür steht.
 
Hauro schrieb:
Die prefs.js im Profil (Wie finde ich mein Profil?) überprüfen - falls vorhanden auch die user.js überprüfen:
Code:
user_pref("app.update.enabled", false);
user_pref("app.update.auto", false);
user_pref("app.update.silent", false);
user_pref("app.update.service.enabled", false);
app.update.enabled = false: Updates deaktiviert
app.update.auto = false: Auto-Updates deaktiviert
app.update.silent = false: jegliche UI-Update-Aufforderung unterdrücken
app.update.service.enabled = false: Hintergrunddienst deaktiviert

Danke nochmal hierfür. Sollte es mir erneut unterkommen prüfe ich das nochmal sonst reiche ich es in Bugzilla ein, die sind da ja sehr kooperativ.



Es funktioniert wirklich nicht automatisch mit dem Stub Installer. Soll ich den Case bei Bugzilla wieder öffnen?

fethomm schrieb:
Um die Auswahl zu erhalten musst du, wie in der News beschrieben, im ersten Screen des Stub-Installers unten links auf Einstellungen klicken.

Ja dann geht es, das Ding sollte jedoch intelligent genug sein um zu wissen ob ich ein 64bit OS oder 32bit OS habe. Das ist eine Abfrage die man dafür im Code braucht.

Per Default wird immer die 32bit Version installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke euch für die Infos zu den Addons.
Das freut mich, eine reihe der essentiellen werden dann wohl alle noch laufen. Beim Rest müssen wir wohl einfach auch "alte Zöpfe abschneiden". Fällt mir persönlich etwas leichter als vermutlich vielen anderen. Aber es ist wohl wie beim Keller-Aufräumen oder Umzug: "Was brauche ich tatsächlich noch?" usw. Viele kleineren Dinge wie sämtliche Identitäts-Leaks oder kosmetische Ungereimtheiten sollten eigentlich generell direkt in Firefox gefixt werden, statt mit Addons. Kopf nach vorn - Hoffen wir es geht aufwärts.

MotherPink schrieb:
Es war mir immer ein Rätsel warum Mozilla das Theme aurora exklusiv gehalten hat und erst jetzt mit Firefox 53 rausbringt, wenn mit Firefox 57 schon bald ein Theme-Overhall namens Photon vor der Tür steht.
Ich schätze mal genau deswegen:
Entweder kurz vor Ende noch mal allen zeigen dass es existiert hat, oder es ist eine Testphase und da kommt vielleicht noch mal was. Ich persönlich kann mich mit der Theme jedenfalls auch halbwegs anfreunden. Kommt nicht an FT DeepDark u.ä. ran aber immer noch besser als dieses schnöde 1983-Weiß. Bin mal gespannt was aus dieser Photon Kacke wird.

MyNamesPitt schrieb:
Interessanterweise ist das bei mir jetzt schon mit der 53 passiert.
Habe ich das nur geträumt oder ist das auch bei anderen so?
fethomm schrieb:
Um die Auswahl zu erhalten musst du, wie in der News beschrieben, im ersten Screen des Stub-Installers unten links auf Einstellungen klicken.
Ich habe meinen Fehler hier auch entdeckt:
Hatte nicht den Stub sondern den normalen Offline-Installer. *schäm*
 
MotherPink schrieb:
@DeusoftheWired
Der Fuchs sollte jeden markierten Text mit
Code:
www.TEXT
und/oder
Code:
TEXT.de/com/etc
im Kontextmenü als potentielle URL behandeln.
Möglicherweise funkt dein addon gar dazwischen.
beispiel 1 klappt. beispiel 2 nicht.
sobald ich den schrägstrich hinter ".de" mit markiere, verschwinden im kontextmenu die möglichkeiten zum öffnen eines links.
 
Ich kann e10s leider nicht aktivieren, unter about:support steht "deaktiviert durch Werkzeuge für Barrierefreiheit". Weiß jemand, woran das liegt?
 
EMkaEL schrieb:
beispiel 1 klappt. beispiel 2 nicht.
sobald ich den schrägstrich hinter ".de" mit markiere, verschwinden im kontextmenu die möglichkeiten zum öffnen eines links.

Der Schrägstrich war als entweder oder gedacht.

Also:
Code:
TEXT.de
oder
Code:
TEXT.com
oder
Code:
TEXT.org
etc...

AndroidBoy schrieb:
Ich kann e10s leider nicht aktivieren, unter about:support steht "deaktiviert durch Werkzeuge für Barrierefreiheit". Weiß jemand, woran das liegt?

http://techdows.com/2016/01/force-enable-e10s-and-accessibility-support-in-firefox.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es nur sinnvoll wenn es mit / funktioniert. Z.b.:
computerbase.de/forum
oder
techdows.com/2016/01/
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidBoy schrieb:
Ich kann e10s leider nicht aktivieren, unter about:support steht "deaktiviert durch Werkzeuge für Barrierefreiheit". Weiß jemand, woran das liegt?

Nutzt du den Werkzeuge für die Barrierefreiheit? e10S und diese Werkzeuge werden erst mit FF55 kommen, musst dich also noch ein wenig gedulden.
 
MotherPink schrieb:
Es war mir immer ein Rätsel warum Mozilla das Theme aurora exklusiv gehalten hat und erst jetzt mit Firefox 53 rausbringt, wenn mit Firefox 57 schon bald ein Theme-Overhall namens Photon vor der Tür steht.
Immerhin wird es auch bei Photon eine Option für kompakte Darstellung geben.

AndroidBoy schrieb:
Ich kann e10s leider nicht aktivieren, unter about:support steht "deaktiviert durch Werkzeuge für Barrierefreiheit". Weiß jemand, woran das liegt?

Ein Touchscreen mit Bildschirmtastatur zählt übrigens auch schon als "Werkzeug für Barrierefreiheit".
 
fethomm schrieb:
Erstmals offiziell unterstützt Firefox 53 die Technik GPU Process, die bei Chrome bereits Anwendung findet und bei Mozilla eine der Grundlagen des Quantum-Projekts ist. Damit soll auf moderner Hardware mehr Rechenlast auf die GPU verschoben werden. Nach einer Testphase in den Nightlies und der Beta zu Firefox 53 wird der neue Prozess standardmäßig genutzt, wenn GPU-beschleunigte Inhalte wie das Rendern von Webseiten verarbeitet werden. Das bringt Vorteile bei Problemen mit dem Absturz von Grafiktreibern, die bei den Tests um 17 Prozent zurückgingen.
Peacekeeper erreicht bei mir mit Version 53 rund 4% weniger Punkte und verursacht Grafikfehler beim Canvas.

fxfpk.png
 
T_R_V schrieb:
...

Stylish als WebExtensions bzw. Stylish für Chrome können nur Webseiteninhalte ändern, aber keine DOM-Inhalte (Oberfläche). Es wir also sehr wohl ein Problem sein für alle, die die Oberfläche damit angepasst haben.

Lurtz schrieb:
Das wird in Zukunft nicht mehr möglich sein, da es außerhalb dessen ist, was Mozilla in Zukunft erlauben möchte. Es wird keine unkontrollierten Änderungen an der Browseroberfläche mehr geben. Take it or leave it...
....

Genau was ich gesagt habe. Das Anpassen der Oberfläche wird nicht mehr möglich sein. Das wird also ein "Problem" darstellen für diejenigen, die das bisher gemacht haben. Webseiteninhalte lassen sehr wohl mit Stylish für Chrome anpassen, was auch mit einer zukünftigen Stylish-WebExtension-Version in Firefox 57+ möglich sein wird.

Wieso wiederholst du meine Aussage als müsstest du etwas richtigstellen.
Bitte richtig lesen und verstehen und nicht gleich antworten.
 
powerfx schrieb:
Peacekeeper erreicht bei mir mit Version 53 rund 4% weniger Punkte und verursacht Grafikfehler beim Canvas.
Der Benchmark ist laut Hersteller veraltet und wird seit 2015 nicht mehr unterstützt. [1]

@T_R_V: Ob die UserChrome.css weiter unterstützt wird ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht sicher, es steht lediglich zur Diskussion den Support einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Forenregln beachten :))
heubergen schrieb:
Der Benchmark ist laut Hersteller veraltet und wird seit 2015 nicht mehr unterstützt. [1]
Er wird nicht weiterentwickelt, macht ja nichts. Das HTML5 inkl. JS ist immer noch das Gleiche. Und trotzdem ist der neue Firefox dort langsamer.
 
MotherPink schrieb:
Der Schrägstrich war als entweder oder gedacht.
ok, da stand ich wohl auf dem schlauch.
ABER es könnte doch durchaus sein, dass es eine url gibt die "text.de/com/etc" lautet. und diese (oder ähnliche konstellationen) kann man offenbar nicht markieren und öffnen. also brauchts doch wieder ein addon. oder nicht?
 
Zurück
Oben