News Browser: Firefox 60 bringt Werbung in Tab-Übersicht zurück

Die Nutzung vom Firefox erinnert ja fast schon an eine Art Selbstkasteiung, wenn man das hier so liest.
 
Warum? Bei mir funktioniert seit Jahren die Nightly ohne Probleme und ich aktiviere jedes neue Feature.

Chrom[e|ium] mit der miserablen Lesezeichen-Verwaltung und keiner Möglichkeit die Oberfläche anzupassen wäre für mich nicht nutzbar. Derzeit einzige Alternative wäre wohl Vivaldi - aber closed source.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
Über den Update-Mechanismus?

Ja so ist es und ich hab mehrmals versucht es wieder auf Deutsch umzustellen was allerdings nicht funktionierte. Also wieder rüber zu Chrome. So was kann ich nicht ab.
 
Lumi25 schrieb:
Ja so ist es und ich hab mehrmals versucht es wieder auf Deutsch umzustellen was allerdings nicht funktionierte.
Soweit ich gelesen hatte gab es einen Bug in Kombination mit Personen die Kaspersky als Antivirus installiert hatten, dass dann die englische Variante installiert wurde (siehe Bugtracker)
Das Problem lässt sich aber sehr einfach beheben, indem man einfach die aktuelle deutsche Firefox Version runterlädt und über die bestehende Installation drüberbügelt.
 
Ist ja nett:
We have tested this issue with updating through Kaspersky Software Updater 2.0.0.623 on the following:

59.0.1 ja --> 60 ja on Win 10 x86
59.0.3 ja --> 60.0 ja on Win 10 x64
59.0.3 ja --> 60.0 ja on Win 7 x64
59.0 ja --> 60.0 ja on Win 7 x86

After an update, the browser did not start in a different locale.

I'll go ahead and call the immediate issue fixed, we got the translated uninstaller back in 60.0.1 and Kaspersky stopped force-updating Firefox.
Wurde mit 60.0.1 Release Notes behoben:
The Firefox uninstaller on Windows is now translated again (Bug 1436662)

Option - Administrationsrechte erforderlich:
  1. ZIP-Datei herunterladen
    Windows 64-Bit deutsch
    https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/candidates/60.0.1-candidates/build2/win64/de/
  2. Den Ordner-Inhalt des Installationsordner (c:\Program Files\Mozilla Firefox\) löschen
  3. ZIP-Datei in den Installationsordner entpacken
 
macko125 schrieb:
Soweit ich gelesen hatte gab es einen Bug in Kombination mit Personen die Kaspersky als Antivirus installiert hatten, dass dann die englische Variante installiert wurde (siehe Bugtracker)
Das Problem lässt sich aber sehr einfach beheben, indem man einfach die aktuelle deutsche Firefox Version runterlädt und über die bestehende Installation drüberbügelt.

Habe ich auch gemacht dennoch ist weiterhin alles in Englisch gewesen.

Aber mit Kaspersky habe ich derzeit eh Probleme. Der blockiert nämlich auch gerne Zahlungen via. Paypal.
 
@Lumi25 Dann würde ich einmal den Tipp von Hauro versuchen, wo du den Inhalt des Installationsverzeichnis von Firefox löscht und mit dem Inhalt der verlinkten zip-Datei ersetzt. Sollte eigentlich funktionieren.

Lumi25 schrieb:
Aber mit Kaspersky habe ich derzeit eh Probleme. Der blockiert nämlich auch gerne Zahlungen via. Paypal.
Es wird überall empfohlen die HTTPS-Überwachung (Untersuchung von sicheren Verbindungen bei Kaspersky gennant) bei den Antivirenprogrammen zu deaktivieren, da diese nicht nur mehrfach zahlreiche Zertifikatsprobleme verursacht, sondern auch noch die Sicherheit von HTTPS-Verbindungen herabsetzt anstatt diese zu verbessern. --> HTTPS Überwachung bei Kaspersky ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben