Browser frieren Windows ein

someguy

Lieutenant
Hallo,

zur Zeit plagt mich (ja, zusätzlich zum anderen) noch das Problem, dass so gut wie jedes Mal wenn ich einen Browser öffne (egal ob Chrome, Aurora, Opera) oder eine Seite mit Flash/JS/oder so öffne, erst die Seite ewig lang zum Laden braucht, und dann zunächst der Browser einfriert, und dann langsam auch komplett Windows, so dass ich zuerst nicht mehr das Programm wechseln kann in der Taskleiste sondern auch keinen Taskmanager aufrufen kann.
Erst nach ein paar Sekunden (~30) kann ich wieder reagieren.

Irgendwo hatte ich gelesen, das kann an Realtek Treibern liegen. Ich habe zwar als onboard Realtek, habe dies aber abgeschaltet und benutze nur meine .... XFi Karte. Ich vermute aber auch, dass es mit dem Sound zusammen hängt, nur weiß ich nicht womit genau. Ich muss niemandem erzählen, dass die XFi in 99% der Fälle Ursache für jedes mögliche Problem ist aber ich wüsste trotzdem gerne warum auf einmal das passiert. Die XFi ist ja nicht neu bei mir.

Und ja, im abgesicherten Modus passiert das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal CCleaner drüber laufen lassen, eventuell hilft es ja. Wenn du jetzt erst mal anfängst mit den Treibern rum zuspielen kannst du auch direkt Formatieren und das ganze Clean machen.

Zurück
Oben