Hallo Community!
Vorab ein paar Daten:
DSL 6000 bei 1&1
Windows 7
WLAN
Nun zum Problem:
Ein Beispiel -> Ich lade mit Firefox eine Datei und der Download kriecht mit ca 50 - 100 kb/s daher. Sobald ich den Browser aber schließe, sehe ich im Downloadmanager von Firefox das die Rate auf (für mich) normale 600-700 kb/s ansteigt. Öffne ich den Browser wieder (ohne Webseiten zuöffnen), sinkt die Rate wieder auf 50-100 kb/s. Auch Youtube-Videos kann ich nichtmal mehr bei 360p anschauen.
Andere Downloads (z.b. über Steam) laufen einwandfrei.
Bereits versuchte Problemlösung:
- Browser gewechselt
- Virenscan
- Windows neu aufgesetzt
Es hat alles keinen Erfolg gebracht.
Edit:
Der Speed-Test im Browser ergab grade mal 27 kb/s Down- und 57kb/s Upspeed (im Sinne von Byte, nicht Bit)
Vorab ein paar Daten:
DSL 6000 bei 1&1
Windows 7
WLAN
Nun zum Problem:
Ein Beispiel -> Ich lade mit Firefox eine Datei und der Download kriecht mit ca 50 - 100 kb/s daher. Sobald ich den Browser aber schließe, sehe ich im Downloadmanager von Firefox das die Rate auf (für mich) normale 600-700 kb/s ansteigt. Öffne ich den Browser wieder (ohne Webseiten zuöffnen), sinkt die Rate wieder auf 50-100 kb/s. Auch Youtube-Videos kann ich nichtmal mehr bei 360p anschauen.
Andere Downloads (z.b. über Steam) laufen einwandfrei.
Bereits versuchte Problemlösung:
- Browser gewechselt
- Virenscan
- Windows neu aufgesetzt
Es hat alles keinen Erfolg gebracht.
Edit:
Der Speed-Test im Browser ergab grade mal 27 kb/s Down- und 57kb/s Upspeed (im Sinne von Byte, nicht Bit)
Zuletzt bearbeitet: