Browser "frisst" meine Bandbreite!

n00dlez

Cadet 1st Year
Hallo Community!

Vorab ein paar Daten:
DSL 6000 bei 1&1
Windows 7
WLAN

Nun zum Problem:
Ein Beispiel -> Ich lade mit Firefox eine Datei und der Download kriecht mit ca 50 - 100 kb/s daher. Sobald ich den Browser aber schließe, sehe ich im Downloadmanager von Firefox das die Rate auf (für mich) normale 600-700 kb/s ansteigt. Öffne ich den Browser wieder (ohne Webseiten zuöffnen), sinkt die Rate wieder auf 50-100 kb/s. Auch Youtube-Videos kann ich nichtmal mehr bei 360p anschauen.

Andere Downloads (z.b. über Steam) laufen einwandfrei.

Bereits versuchte Problemlösung:

- Browser gewechselt
- Virenscan
- Windows neu aufgesetzt

Es hat alles keinen Erfolg gebracht.

Edit:
Der Speed-Test im Browser ergab grade mal 27 kb/s Down- und 57kb/s Upspeed (im Sinne von Byte, nicht Bit)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du zufällig irgend eine Toolbar installiert? Ich meine eines von den Dingern hier z.B. http://i46.tinypic.com/2q21qi8.jpg
Da gibt es schon so einige die sehr viel Bandbreite fressen.

E.o.B

Hast Du das Auto-Update (TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR, Müller) aktiv? Dann kanns sein, dass der Updateprozess den Download verursacht. Könnte auch ein Flush- oder Java-Plugin ein Update und entsprechend den Download anstoßen. Kann auch ein anderes Plugin sein, das andere Ressourcen anzapft.

So das Problem ist gelöst.

Die Position des WLAN Sticks war schuld, ich habe ihn mal um 10 cm verschoben und siehe da, es geht wieder. Was das mit dem Browser zu tun hatte weis der Geier :/ ....

Zurück
Oben