Browser für Windows und Android gesucht

S

Summerjay

Gast
Hallo Ihr Lieben,

wie der Betreff schon sagt, suche ich einen Browser, welcher für Windows und Android angeboten wird.
Außerdem sollte dieser noch folgendes können:

  • Adblock-Funktion, besser wäre allerdings der Support für Erweiterungen/Add-ons
  • Synchronisation von Lesezeichen, Passwörtern und dem Verlauf (zwischen Laptop und Handy)

Ich möchte gerne den Google Chrome als Browser ersetzen, daher würde dieser als Empfehlung ausscheiden.
Wenn mir jemand etwas dahingehend empfehlen könnte, was zuverlässig funktioniert, wäre ich demjenigen äußerst dankbar.

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten.
Sollten noch Rückfragen sein, so bitte ich diese gerne zu stellen.
 
Firefox (ich nutze allerdings den Sync nicht zwischen Win und Android)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Darkling71, NameHere und eine weitere Person
Brave würde mir da einfallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Was stört sich den an Chrome?
Meine Wahl würde vermutlich auch auf FireFox fallen.
 
Bin hier auch Team Firefox, Firefox auf Android hat auch die Erweiterungen die man von Desktop kennt: Ublock Origin, etc.

Mit einem Mozilla Account, kann man Lesezeichen Passwörter, Einstellungen, etc zwischen den Geräten synchron halten.

Würde ihn erst auf dem Computer installiere und dort die Daten von Chrome importieren, dann Firefox Sync Account erstellen.

Dann auf Android installieren, mit Firefox Sync Account verbinden und dann Happy Browsing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldjinn, Dr. McCoy, Darkling71 und eine weitere Person
Ich nutze FireFox mit den add-ons
ublock origin
ghostery
privacy badger
noscript
 
Microsoft Edge hat unter Android auch einen integrierten Adblocker. Und kann auch Passwörter, Lesezeichen und den Browserverlauf syncronisieren.
 
Erst einmal vielen, lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Echt super 👍

@Fujiyama
An Chrome stört mich unter Android "lediglich" der fehlende Support für Erweiterungen bzw. eine fehlende Adblock Funktion. Sonst wäre das im Grunde genommen spitze.
 
aragorn92 schrieb:
Microsoft Edge hat unter Android auch einen integrierten Adblocker.
Das ist richtig, jedoch ist dieser uBlock Origin unterlegen.
Das ist der Grund warum ich mobil von Edge auf Firefox gewechselt bin.
 
Zurück
Oben