Browser funktionieren nach einiger Zeit nichtmehr

Ich kenne mich mit Flatpaks nicht aus. Kann es sein, dass da was voll läuft (no space left)?
Firefox im Terminal starten. Vielleicht kommen da Fehlermeldungen. Auch im Syslog schauen.
 
Uridium schrieb:
Ich kenne mich mit Flatpaks nicht aus. Kann es sein, dass da was voll läuft (no space left)?
ne, er hat das ja dann dauerhaft, wenn es mal passiert. Dann kanns kein Speichermangel sein.
da werden Teile einfach plötzlich nicht mehr gerendert und das würde ich jetzt einfach mal auf den Grafiktreiber schieben, weil sonst wenig Sinn ergibt
 
jedi0815 schrieb:
Es werden plötzlich Websiten nicht mehr richtig dargestellt. Dies tritt unter verschiedenen Distributionen ( bisher getestet: Manjaro, Lubuntu und Fedora) als auch mit verschiedenen Browsern auf(Chrome/Chromium/Vivaldi).Firefox macht komischerweise keine Probleme.
Chrome/Chromium sowie auch Vivaldi haben eine gemeinsame Code-Basis. Das bedeutet unter anderem auch, dass man im ansonsten vorzüglichen Vivaldi keine Videos von Youtube (Google) herunterladen kann. Entsprechende Addons werden diesbezüglich geblockt. Da auf Deinem Chrome-Browser laut Screenshot auch keine Addons wie NoScript, ScriptSafe oder uBlockOrigin installiert zu sein scheinen, bleibt eigentlich nur diese gemeinsame Code-Basis als Problemverursacher übrig. Denn mit Firefox klappt es ja nach Deinem Bekunden. Zur Fehlereingrenzung könntest Du testweise noch einen weiteren Browser mit nicht-Chrome-basierten Unterbau installieren (z.B. PaleMoon). Wenn auch dieser Browser fehlerfrei rendert, dann muß es wohl eine Wechselwirkung sein zwischen der Chrome-Basis und dem, was sonst noch so auf Deinem Rechner konfiguriert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tralalah
7vor10 schrieb: