Browser in S8 - Google zeigt kein "Diese Seite übersetzen"

nutrix

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1.903
Im Desktop und auf einem Ipad zeigen mir die Browser und Safari bei Suchen per Google immer "Diese Seite übersetzen" an:


1685104472798.png

In allen getesteten Browsern (Samsung, Chrome, Firefox) auf dem Samsung S8 fehlt dieser Punkt, egal ob per google.de oder google.com. Warum? Kann ich das selbst einstellen?
 
Dazu müsstest du wohl dem Browser sagen, dass er sich nicht als Smartphone "ausgibt".
 
Übersetzt die Seite zwar, fügt aber nicht die Links in die Google-Suche ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Leider kann der Firefox auf Android nicht das Firefox Translations Addon verwenden, sonst wäre mir das auch egal.
 
Naja, du müsstest wohl die Desktop-Anzeige nehmen, die beim Tablet wohl standardmäßig aktiv ist aufgrund des größeren Platzes... mit allen anderen negativen Konsequenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Danke, das war die Lösung. In dem Browser direkt bei den 3 Punkten rechts oben die Einstellungen öffnen und "Desktop-Webseite" wählen. Der Punkt ist mir vorher gar nicht aufgefallen, vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Das meinte ich halt mit "nicht als Smartphone ausgeben". Aber wenn die Einstellung für alle Seiten gilt, kann es manchmal halt auch störend sein.
 
Zurück
Oben